HallOfFame/WS24: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
| (28 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 9: | Zeile 9: | ||
<div style="float: right;"> | <div style="float: right;"> | ||
<gallery perrow="3" widths="200px"> | <gallery perrow="3" widths="200px"> | ||
WS24_sopra01_01.png | |||
WS24_sopra01_02.png | |||
WS24_sopra01_03.png | |||
</gallery> | </gallery> | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 20: | Zeile 22: | ||
In jedem Level muss der/die Spieler/-in unter Zeitdruck Schlüssel finden, um weiterzukommen. Läuft die Zeit ab, kann die Tür per Mini-Rätsel erneut geöffnet werden. Wird das Rätsel auch nicht in der Zeit erfolgreich gelöst, ist das Spiel zu Ende. Gegner erschweren die Suche und müssen besiegt oder umgangen werden. Die letzte Tür des höchsten Levels zu öffnen, gewinnt das Spiel. Der/die Spieler/in ist im ständigen Kampf mit dem zweiten Spieler (Trude), um Schlüsseln zu sammeln. Der Schlüssel wird pro Raum nur an jene Spielfigur gegeben, die die meisten Gegner tötet. Die Antagonistin, Trude, kann also Schlüsseln sammeln und muss besiegt werden, damit man im Level weiterkommt. | In jedem Level muss der/die Spieler/-in unter Zeitdruck Schlüssel finden, um weiterzukommen. Läuft die Zeit ab, kann die Tür per Mini-Rätsel erneut geöffnet werden. Wird das Rätsel auch nicht in der Zeit erfolgreich gelöst, ist das Spiel zu Ende. Gegner erschweren die Suche und müssen besiegt oder umgangen werden. Die letzte Tür des höchsten Levels zu öffnen, gewinnt das Spiel. Der/die Spieler/in ist im ständigen Kampf mit dem zweiten Spieler (Trude), um Schlüsseln zu sammeln. Der Schlüssel wird pro Raum nur an jene Spielfigur gegeben, die die meisten Gegner tötet. Die Antagonistin, Trude, kann also Schlüsseln sammeln und muss besiegt werden, damit man im Level weiterkommt. | ||
'''[[Media: | '''[[Media:WS24_sopra01GDD.pdf|Download GDD]]''' | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 27: | Zeile 29: | ||
<!-- sopra02 --> | <!-- sopra02 --> | ||
<div style="overflow: auto;"> | <div style="overflow: auto;"> | ||
=== ALIEN DOMINEON === | === ALIEN DOMINEON === | ||
<div style="float: right;"> | <div style="float: right;"> | ||
<gallery perrow="3" widths="200px"> | <gallery perrow="3" widths="200px"> | ||
WS24_sopra02_01.png | |||
WS24_sopra02_03.png | |||
WS24_sopra02_04.png | |||
WS24_sopra02_05.png | |||
</gallery> | </gallery> | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 51: | Zeile 57: | ||
finden in unterschiedlichen Ansichten und Bereichen statt. Diese Bereiche sind räumlich voneinander abgegrenzt. Die Tower-Defense-Phase findet im Bereich Overworld statt. Die Mining-Phase findet im Bereich Underworld statt. Im Folgenden werden diese beiden Phasen beschrieben. Die zentrale Spielmechanik für einen Spieler ist analog zu der für zwei Spieler. | finden in unterschiedlichen Ansichten und Bereichen statt. Diese Bereiche sind räumlich voneinander abgegrenzt. Die Tower-Defense-Phase findet im Bereich Overworld statt. Die Mining-Phase findet im Bereich Underworld statt. Im Folgenden werden diese beiden Phasen beschrieben. Die zentrale Spielmechanik für einen Spieler ist analog zu der für zwei Spieler. | ||
'''[[Media: | '''[[Media:WS24_sopra02GDD.pdf|Download GDD]]''' | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 63: | Zeile 69: | ||
<div style="float: right;"> | <div style="float: right;"> | ||
<gallery perrow="3" widths="200px"> | <gallery perrow="3" widths="200px"> | ||
WS24_sopra03_04.png | |||
WS24_sopra03_01.png | |||
WS24_sopra03_02.png | |||
WS24_sopra03_03.png | |||
</gallery> | </gallery> | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 90: | Zeile 99: | ||
man das Spiel gewinnt. | man das Spiel gewinnt. | ||
'''[[Media: | '''[[Media:WS24_sopra03GDD.pdf|Download GDD]]''' | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 102: | Zeile 111: | ||
<div style="float: right;"> | <div style="float: right;"> | ||
<gallery perrow="3" widths="200px"> | <gallery perrow="3" widths="200px"> | ||
WS24_sopra04_01.png | |||
WS24_sopra04_02.png | |||
WS24_sopra04_03.png | |||
WS24_sopra04_04.png | |||
</gallery> | </gallery> | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 126: | Zeile 138: | ||
befreien und den Tyrannen-Endboss zu besiegen | befreien und den Tyrannen-Endboss zu besiegen | ||
'''[[Media: | '''[[Media:WS24_sopra04GDD.pdf|Download GDD]]''' | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 138: | Zeile 150: | ||
<div style="float: right;"> | <div style="float: right;"> | ||
<gallery perrow="3" widths="200px"> | <gallery perrow="3" widths="200px"> | ||
WS24_sopra05_01.png | |||
WS24_sopra05_02.png | |||
WS24_sopra05_03.png | |||
WS24_sopra05_04.png | |||
</gallery> | </gallery> | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 160: | Zeile 175: | ||
abwägen, um das Spiel zu gewinnen. | abwägen, um das Spiel zu gewinnen. | ||
'''[[Media: | '''[[Media:WS24_sopra05GDD.pdf|Download GDD]]''' | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 172: | Zeile 187: | ||
<div style="float: right;"> | <div style="float: right;"> | ||
<gallery perrow="3" widths="200px"> | <gallery perrow="3" widths="200px"> | ||
WS24_sopra06_01.png | |||
WS24_sopra06_02.png | |||
</gallery> | </gallery> | ||
</div> | </div> | ||
Im friedlichen Reich Eryndral lebten die Koboldstämme seit jeher unter dem | |||
wachsamen Blick von König Narvok. Doch als ein alter Hass zwischen den | wachsamen Blick von König Narvok. Doch als ein alter Hass zwischen den | ||
Rotbartkobolden und den Blaubartkobolden in einem erbitterten Streit ent- | Rotbartkobolden und den Blaubartkobolden in einem erbitterten Streit ent- | ||
| Zeile 222: | Zeile 238: | ||
besiegen und als erster Spieler den Ausgang zu erreichen. | besiegen und als erster Spieler den Ausgang zu erreichen. | ||
'''[[Media: | '''[[Media:WS24_sopra06GDD.pdf|Download GDD]]''' | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 234: | Zeile 250: | ||
<div style="float: right;"> | <div style="float: right;"> | ||
<gallery perrow="3" widths="200px"> | <gallery perrow="3" widths="200px"> | ||
WS24_sopra07_01.png | |||
WS24_sopra07_02.png | |||
WS24_sopra07_03.png | |||
WS24_sopra07_05.png | |||
</gallery> | </gallery> | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 265: | Zeile 284: | ||
noch intelligent. | noch intelligent. | ||
'''[[Media: | '''[[Media:WS24_sopra07GDD.pdf|Download GDD]]''' | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 277: | Zeile 296: | ||
<div style="float: right;"> | <div style="float: right;"> | ||
<gallery perrow="3" widths="200px"> | <gallery perrow="3" widths="200px"> | ||
WS24_sopra08_01.png | |||
WS24_sopra08_02.png | |||
WS24_sopra08_03.png | |||
</gallery> | </gallery> | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 312: | Zeile 333: | ||
den Gegner einzuschränken und mit einem finalen Angriff den Sieg zu erringen. | den Gegner einzuschränken und mit einem finalen Angriff den Sieg zu erringen. | ||
'''[[Media: | '''[[Media:WS24_sopra08GDD.pdf|Download GDD]]''' | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 324: | Zeile 345: | ||
<div style="float: right;"> | <div style="float: right;"> | ||
<gallery perrow="3" widths="200px"> | <gallery perrow="3" widths="200px"> | ||
WS24_sopra09_01.png | |||
WS24_sopra09_02.png | |||
WS24_sopra09_03.png | |||
WS24_sopra09_04.png | |||
</gallery> | </gallery> | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 365: | Zeile 389: | ||
onsserum zu sammeln, um die Reevolution zu erreichen. | onsserum zu sammeln, um die Reevolution zu erreichen. | ||
'''[[Media: | '''[[Media:WS24_sopra09GDD.pdf|Download GDD]]''' | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 377: | Zeile 401: | ||
<div style="float: right;"> | <div style="float: right;"> | ||
<gallery perrow="3" widths="200px"> | <gallery perrow="3" widths="200px"> | ||
WS24_sopra10_01.png | |||
WS24_sopra10_03.png | |||
WS24_sopra10_04.png | |||
</gallery> | </gallery> | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 409: | Zeile 435: | ||
die Kontrolle aller drei Reliquien erreicht. | die Kontrolle aller drei Reliquien erreicht. | ||
'''[[Media: | '''[[Media:WS24_sopra10GDD.pdf|Download GDD]]''' | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 421: | Zeile 447: | ||
<div style="float: right;"> | <div style="float: right;"> | ||
<gallery perrow="3" widths="200px"> | <gallery perrow="3" widths="200px"> | ||
WS24_sopra11_01.png | |||
WS24_sopra11_02.png | |||
WS24_sopra11_03.png | |||
WS24_sopra11_05.png | |||
</gallery> | </gallery> | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 453: | Zeile 482: | ||
ihr Ziel zu erreichen. | ihr Ziel zu erreichen. | ||
'''[[Media: | '''[[Media:WS24_sopra11GDD.pdf|Download GDD]]''' | ||
</div> | </div> | ||
<br /> | <br /> | ||
<!-- | <!-- sopra12 --> | ||
<div style="overflow: auto;"> | <div style="overflow: auto;"> | ||
| Zeile 465: | Zeile 494: | ||
<div style="float: right;"> | <div style="float: right;"> | ||
<gallery perrow="3" widths="200px"> | <gallery perrow="3" widths="200px"> | ||
WS24_sopra12_01.png | |||
WS24_sopra12_02.png | |||
WS24_sopra12_03.png | |||
WS24_sopra12_04.png | |||
</gallery> | </gallery> | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 495: | Zeile 527: | ||
Endboss besiegen. | Endboss besiegen. | ||
'''[[Media: | '''[[Media:WS24_sopra12GDD.pdf|Download GDD]]''' | ||
</div> | </div> | ||
<br /> | <br /> | ||
<!-- | <!-- sopra13 --> | ||
<div style="overflow: auto;"> | <div style="overflow: auto;"> | ||
| Zeile 507: | Zeile 539: | ||
<div style="float: right;"> | <div style="float: right;"> | ||
<gallery perrow="3" widths="200px"> | <gallery perrow="3" widths="200px"> | ||
WS24_sopra13_01.png | |||
</gallery> | </gallery> | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 540: | Zeile 572: | ||
werden. | werden. | ||
'''[[Media: | '''[[Media:WS24_sopra13GDD.pdf|Download GDD]]''' | ||
</div> | </div> | ||
<br /> | <br /> | ||
<!-- | <!-- sopra14 --> | ||
<div style="overflow: auto;"> | <div style="overflow: auto;"> | ||
| Zeile 552: | Zeile 584: | ||
<div style="float: right;"> | <div style="float: right;"> | ||
<gallery perrow="3" widths="200px"> | <gallery perrow="3" widths="200px"> | ||
WS24_sopra14_01.png | |||
WS24_sopra14_02.png | |||
WS24_sopra14_03.png | |||
WS24_sopra14_04.png | |||
</gallery> | </gallery> | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 589: | Zeile 624: | ||
und somit einsetzbarer Fähigkeiten, sich immer weiter erhöht. | und somit einsetzbarer Fähigkeiten, sich immer weiter erhöht. | ||
'''[[Media: | '''[[Media:WS24_sopra14GDD.pdf|Download GDD]]''' | ||
</div> | </div> | ||
<br /> | <br /> | ||
<!-- | <!-- sopra15 --> | ||
<div style="overflow: auto;"> | <div style="overflow: auto;"> | ||
=== | === The Dark Knight === | ||
<div style="float: right;"> | <div style="float: right;"> | ||
<gallery perrow="3" widths="200px"> | <gallery perrow="3" widths="200px"> | ||
WS24_sopra15_01.png | |||
WS24_sopra15_02.png | |||
WS24_sopra15_03.png | |||
</gallery> | </gallery> | ||
</div> | </div> | ||
Step into a world both beautiful and treacherous, where you, a noble knight, seek to rescue your | |||
cursed friend. A curse put on himself, by obsessing over a book of dark magic. His use of dark magic | |||
eventually claimed him as his honor, nobility, and even sense of self drifted away. | |||
Armed with courage and steel, you now brave the castle’s dark halls, filled with deadly traps and | |||
hidden treasures. Engage in fierce combat, facing relentless waves of enemies and confronting your | |||
once-noble friend, now twisted by darkness. | |||
To succeed, you will need not just bravery, but unyielding resolve. Few dare venture into such a | |||
place, but you are not alone. A loyal friend, skilled in the arcane arts, will accompany you. Although | |||
lacking physical strength, his magic will be invaluable, turning the tide of battle in your favor at | |||
crucial moments. | |||
Gather gold and ancient runes, and seek out the enigmatic merchant who deals in powerful equip- | |||
ment, potent spells, and rare artifacts. Each trade could mean the difference between victory and | |||
defeat. | |||
As the story reaches its climactic end, a question will find its answer: Who will triumph—a beacon | |||
of saving light or the shadow of encroaching darkness? | |||
'''Zentrale Spielmechanik:''' | '''Zentrale Spielmechanik:''' | ||
In The Dark Knight, the player assumes the role of a knight whose mission is to defeat a possessed | |||
friend, the dark knight, and free him from the dark magic that controls him. The player is accom- | |||
panied by a magic-wielding ally, who is controlled by an AI. | |||
Progress in the game involves moving from room to room within the castle. Each time the player | |||
enters a new room, they are locked inside and must defeat the dark knight’s minions (AI controlled) | |||
and the dark knight (AI controlled). The dark knight will try to flee just before being defeated. | |||
To defeat him, the player needs to navigate through the maze-like structure of the castle. In the | |||
room furthest away from the first room, the player can defeat the dark knight. Both player and ally | |||
become stronger as they defeat enemies, while the dark knight scales in power by dealing damage | |||
to the player and ally. | |||
Gold and runes act as currencies to buy better equipment, upgrades, spells, and other items from | |||
the merchant. | |||
'''[[Media: | '''[[Media:WS24_sopra15GDD.pdf|Download GDD]]''' | ||
</div> | </div> | ||
<br /> | <br /> | ||
<!-- | <!-- sopra16 --> | ||
<div style="overflow: auto;"> | <div style="overflow: auto;"> | ||
=== Centurion Z: The Last Defenders === | |||
<div style="float: right;"> | <div style="float: right;"> | ||
<gallery perrow="3" widths="200px"> | <gallery perrow="3" widths="200px"> | ||
WS24_sopra16_01.png | |||
WS24_sopra16_02.png | |||
WS24_sopra16_03.png | |||
WS24_sopra16_04.png | |||
</gallery> | </gallery> | ||
</div> | </div> | ||
Centurion Z: The Last Defenders versetzt dich in die trostlose Welt des Planeten Centurion Z, auf dem | |||
die mächtigen Roboter von Meelon Usk die Kontrolle übernommen haben. Nach einem zerstörerischen | |||
Angriff auf dein Heimatdorf erwachst du als letzter Überlebender und erfährst von den finsteren Plänen | |||
des Bösewichten, Meelon Usk. Um den Tod deiner Eltern zu rächen und die Welt vor Meelon zu retten, | |||
machst du es zu deinem Ziel ihn zu besiegen. Während du dich durch die von Robotern besetzten Dörfer | |||
kämpft, bieten dir die versklavten Dorfbewohner versteckte Blaupausen an und geben euch Geheimnisse | |||
zum Plan von Meelon mit. Jeder besiegter Roboter liefert wertvolle Ressourcen, mit denen ihr eure | |||
Ausrüstung weiter verbessern kannst – Schwert, Schild und Bogen lassen sich mit Blaupausen immer | |||
weiter stärken, um im finalen Aufeinandertreffen mit Meelon Usk bestehen zu können. Die Welt reagiert | |||
auf deinen Fortschritte – je tiefer du in die Geheimnisse von Meelon Usk eindringt, desto größere | |||
Herausforderungen erwarten dich. Sobald du bereit bist, die Basis zu betreten und dich Meelon direkt zu | |||
stellen, erwacht er. Dann beginnt der entscheidende Kampf, bei dem Usk die stärksten Security-Roboter | |||
auf dich loslässt, um seine Herrschaft auf Centurion Z zu sichern. | |||
Deine Fähigkeit zur Ressourcenverwaltung, deine Kampfkünste und dein taktisches Geschick werden | |||
herausgefordert. Kannst du die verbliebenen Bewohner von der Roboterherrschaft befreien und Meelon | |||
Usk daran hindern, seine zerstörerischen Pläne auf Centurion Z auszuführen? | |||
'''Zentrale Spielmechanik:''' | '''Zentrale Spielmechanik:''' | ||
Unser Spieler erkundet die nahegelegenen Dörfer, Bohrtürme und Wachtürme. In den Dörfern leben | |||
Dorfbewohner, und man trifft dort aber auch auf verschiedene feindliche Roboter. Der Spieler kämpfen | |||
gegen diese Roboter, die letztlich eine Quelle für Schrott darstellen. In den Dörfern gibt es außerdem | |||
Schmieden, in denen man verschiedene Waffen und Ausrüstungen von Schrott herstellen kann. Mit | |||
gefundenen Blaupausen können die Waffen in der Schmiede auch verbessert werden. | |||
'''[[Media: | '''[[Media:WS24_sopra16GDD.pdf|Download GDD]]''' | ||
</div> | </div> | ||
<br /> | <br /> | ||
