HallOfFame/WS23: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Thierry (Diskussion | Beiträge)
Thierry (Diskussion | Beiträge)
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 181: Zeile 181:
'''Zentrale Spielmechanik:'''
'''Zentrale Spielmechanik:'''


Das Spiel ist eine Mischung von zwei bekannten Spielgenren: Roguelike und Bullethell. Im Dorf kann der Spieler beim Schmied verschiedene Waffen mit Upgrades kaufen, um die Helden stärker zu machen und man kann je nach Situation eine andere Waffe wählen. Beim Heiler an der Kirche kann der Spieler die Helden für Gold heilen. Außerhalb vom Dorf muss der Spieler gegen Monster mit verschiedenen Verhalten kämpfen, um Gold und Erfahrung für die Helden zu sammeln. Es gibt drei Helden mit verschiedenen Waffenarten und eigenen Fähigkeiten, welche sich in der Gruppe zusammen bewegen. Einer von den Helden wird vom Spieler kontrolliert, während die anderen beiden durch KI Assistenz leisten. Der Spieler kann zwischen diesen drei Helden wechseln, um die Fähigkeiten von anderen Helden zu nutzen und mehr Schaden auszurichten, da die KI selbst nicht alle Aktionen am Effizientesten nutzen kann. Mit der Zeit und je nachdem, in welchem Biom man sich befindet, werden die Monster immer stärker und es können auch Minibosse kommen, welche sich mit speziellen Fähigkeiten von den normalen Gegnern unterscheiden, aber auch mehr Gold und Erfahrung bringen. Am Ende von jedem der drei Biome gibt es ein Portal, das zum Endboss führt. Die Endbosse werden in eigenen Arenen bekämpft und besitzen starke Fähigkeiten und verschiedene Phasen und Angriffsmuster, je nach Lebenspunkten. Wenn ein Endboss besiegt wird, schaltet sich das nächste Biom frei, wo die Gegner stärker sind, aber auch mehr Beute haben, oder falls alle Endbosse besiegt wurden, hat man das Spiel gewonnen. Wenn aber einer der Helden stirbt, ist das Spiel zu Ende und man muss von vorne anfangen oder vom letzten Speicherstand weiterspielen.#
Das Spiel ist eine Mischung von zwei bekannten Spielgenren: Roguelike und Bullethell. Im Dorf kann der Spieler beim Schmied verschiedene Waffen mit Upgrades kaufen, um die Helden stärker zu machen und man kann je nach Situation eine andere Waffe wählen. Beim Heiler an der Kirche kann der Spieler die Helden für Gold heilen. Außerhalb vom Dorf muss der Spieler gegen Monster mit verschiedenen Verhalten kämpfen, um Gold und Erfahrung für die Helden zu sammeln. Es gibt drei Helden mit verschiedenen Waffenarten und eigenen Fähigkeiten, welche sich in der Gruppe zusammen bewegen. Einer von den Helden wird vom Spieler kontrolliert, während die anderen beiden durch KI Assistenz leisten. Der Spieler kann zwischen diesen drei Helden wechseln, um die Fähigkeiten von anderen Helden zu nutzen und mehr Schaden auszurichten, da die KI selbst nicht alle Aktionen am Effizientesten nutzen kann. Mit der Zeit und je nachdem, in welchem Biom man sich befindet, werden die Monster immer stärker und es können auch Minibosse kommen, welche sich mit speziellen Fähigkeiten von den normalen Gegnern unterscheiden, aber auch mehr Gold und Erfahrung bringen. Am Ende von jedem der drei Biome gibt es ein Portal, das zum Endboss führt. Die Endbosse werden in eigenen Arenen bekämpft und besitzen starke Fähigkeiten und verschiedene Phasen und Angriffsmuster, je nach Lebenspunkten. Wenn ein Endboss besiegt wird, schaltet sich das nächste Biom frei, wo die Gegner stärker sind, aber auch mehr Beute haben, oder falls alle Endbosse besiegt wurden, hat man das Spiel gewonnen. Wenn aber einer der Helden stirbt, ist das Spiel zu Ende und man muss von vorne anfangen oder vom letzten Speicherstand weiterspielen.


'''[[Media:WS23_sopra07GDD.pdf|Download GDD]]'''
'''[[Media:WS23_sopra07GDD.pdf|Download GDD]]'''
Zeile 190: Zeile 190:
<!-- sopra08 -->  
<!-- sopra08 -->  
<div style="overflow: auto;">
<div style="overflow: auto;">
=== Timescape ===  
=== Timescape ===  


Zeile 196: Zeile 197:
     WS23_sopra08_01.png
     WS23_sopra08_01.png
     WS23_sopra08_02.png  
     WS23_sopra08_02.png  
    WS23_sopra08_03.png
     WS23_sopra08_04.png
     WS23_sopra08_04.png
     WS23_sopra08_05.png
     WS23_sopra08_05.png
Zeile 220: Zeile 220:
<!-- sopra09 -->  
<!-- sopra09 -->  
<div style="overflow: auto;">
<div style="overflow: auto;">
=== Dual Destiny ===  
=== Dual Destiny ===  


Zeile 261: Zeile 262:


'''[[Media:WS23_sopra10GDD.pdf|Download GDD]]'''
'''[[Media:WS23_sopra10GDD.pdf|Download GDD]]'''
</div>
<br />
<!-- sopra11 -->
<div style="overflow: auto;">
=== Trial by Fire ===
<div style="float: right;">
  <gallery perrow="3" widths="200px">
    WS23_sopra11_01.png
    WS23_sopra11_02.png
    WS23_sopra11_03.png
    WS23_sopra11_04.png
  </gallery>
</div>
Du bist ein junger Zauberlehrling und hast lange auf diesen Moment gewartet. Heute darfst du dich endlich deiner Prüfung zur Aufnahme in den Magierorden stellen. Dein Meister hat dir hierzu die Aufgabe gestellt, ein legendäres Artefakt zu bergen. Deine Reise führt dich geradewegs in die Tiefen eines verwitterten Drachenhortes. Kämpfe dich Etage für Etage durch die Scharen von Monstern, nutze deine erlernten Zaubersprüche und besiege die furchteinflößenden Bosse. Nur durch Geschick, Mut und strategischen Einsatz deiner magischen Fähigkeiten wirst du es schaffen, in die finstersten Abgründe vorzustoßen. Im Angesicht der steigenden Gefahren musst du über dich hinauswachsen und lernen, deine Zauberkünste zu meistern. Am Ende deiner Reise erwartet dich der Kampf gegen den uralten Drachen. Zeige, dass du würdig bist, das begehrte Artefakt zu bergen und die Anerkennung deines Meisters zu erlangen. Besiege den Drachen, sichere dir das Artefakt und damit deine Aufnahme in den Magierorden.
'''Zentrale Spielmechanik:'''
In Trial By Fire kämpft sich der Spieler durch einen unterirdischen Dungeon, den Hort eines Drachen. Das Spiel findet in Echtzeit statt, zentrale Spielmechanik ist das Kämpfen gegen Gegner, welches durch den Einsatz von Zaubersprüchen stattfindet. Der Spieler hat Zugang zu verschiedenen Zaubersprüchen, welche verschiedene Effekte haben. Manche Zaubersprüche treffen z.B. nur einzelne Gegner, während andere Flächenschaden machen. Im Laufe des Spiels kann der Spieler seine Zaubersprüche verbessern, um zum Beispiel ihren Schaden oder ihre Reichweite zu erhöhen. Dies geschieht im Übergang zwischen der verschiedenen Etagen des Dungeons. Die Spielfigur hat eine begrenzte Anzahl an MP, welche von diesen Zaubersprüchen verbraucht wird. Als zusätzliche Bewegungs-Option für die Spielfigur existiert eine Dash-Fähigkeit, welche die Spielfigur schnell eine gewisse Distanz in eine vorgegebene Richtung bewegt. Durch Besiegen von Gegnern sammelt der Spieler XP (Erfahrungspunkte). Sobald er genug XP gesammelt hat, erreicht die Spielfigur ein höheres Level. Dabei werden ihre Statuswerte (HP und MP) pro Level um eine konstante Zahl erhöht. Die Spielfigur hat außerdem eine begrenzte Anzahl an HP. Wird sie von einem Angriff getroffen, so sinken die HP. Die einzige Möglichkeit, die HP wieder zurückzubekommen, sind Heiltränke, welche von besiegten Gegnern ab und zu auf den Boden fallen gelassen werden. Sobald die HP auf 0 gesunken sind, stirbt die Spielfigur und der momentane Spieldurchlauf ist vorbei. Bis auf persistent gespeicherte Statistiken und Achievements ist dann jeder Fortschritt verloren. Beim nächsten Versuch werden daraufhin Teile des Dungeons neu generiert, zum Beispiel welcher Gegner wo spawnt oder welcher Zauberspruch wo zu finden ist. Ziel des Spiels ist es, alle Etagen des Dungeons durchzuspielen und in der letzten Etage den Drachen zu besiegen, um das von ihm beschützte Artefakt einzusammeln.
'''[[Media:WS23_sopra11GDD.pdf|Download GDD]]'''
</div>
<br />
<!-- sopra12 -->
<div style="overflow: auto;">
=== Viking’s Odyssey ===
<div style="float: right;">
  <gallery perrow="3" widths="200px">
    WS23_sopra12_01.png
    WS23_sopra12_02.png
    WS23_sopra12_03.png
    WS23_sopra12_04.png
  </gallery>
</div>
Norwegen steht vor einer großen Gefahr – Menschen sterben in einem endlosen und sinnlosen Krieg um Reichtum. In solchen Zeiten sind selbst die Götter machtlos. Aber du, Held, kannst den Zorn des hinterlistigen Gottes der Täuschung stoppen, die Seelen der im Kampf gefallenen Wikinger retten und sie nach Walhalla zurückführen. "Viking’s Odyssey" ist ein Echtzeit-Dungeon-RPG, in dem du gegen Monster kämpfen und durch verschiedene Welten reisen musst. Sammle Ausrüstung und besiege die Götter, die dir den Weg versperren. Doch sei gewarnt, jede neue Welt wird noch furchterregender! Überlege zweimal, ob du bereit dafür bist, bevor du die gegenwärtige Welt verlässt. Und vor allem - vergiss dein Ziel nicht, nur du kannst Norwegen retten! Hol zurück, was dir genommen wurde - deine Erinnerungen, deine Macht, dein Schicksal. Erfahre die Wahrheit über deine Vergangenheit und befreie die Menschen vom Joch der Unterdrückung. Wer bist du also, oh Held, der die ganze Welt gerettet hat?
'''Zentrale Spielmechanik:'''
Der Spieler bewegt sich durch eine Abfolge von Levels, welche wiederum aus Gängen und Räumen bestehen, und kämpft gegen Monster und lootet Ausrüstung. Hat er ein Level nach einer besonders schwierigen letzten Herausforderung bestanden, dann kommt er in das nächste Level, wobei jedes Level etwas schwieriger als das Vorhergehende ist. Er gewinnt, falls er das letzte Level geschafft hat, und verliert, wenn er davor stirbt.
'''[[Media:WS23_sopra12GDD.pdf|Download GDD]]'''
</div>
<br />
<!-- sopra13 -->
<div style="overflow: auto;">
=== Heroic Conquest ===
<div style="float: right;">
  <gallery perrow="3" widths="200px">
    WS23_sopra13_01.png
    WS23_sopra13_02.png
    WS23_sopra13_03.png
    WS23_sopra13_04.png
  </gallery>
</div>
Im Jahr 1222 nach Christus erlebt die Stadt Freiburg einen Wandel, indem sie von den Zähringern in die Hände des Hauses Habsburg übergeht. Mit diesem Machtwechsel beginnt eine Ära der Armut, geprägt von hohen Abgaben und anhaltenden Konflikten, welche die Bevölkerung stark belasten. Doch diese Notlage betrifft nicht den gesamten Breisgau. Du, als heldenhafter Anführer einer kleinen Dorf, wehrst dich gegen die Unterdrückung durch die Habsburger. Errichte dein eigenes Dorf, beschütze deine Bewohner und kämpfe darum, die Freiheit zurückzugewinnen. In Heroic Conquest gestaltest du dein Dorf individuell, baust sie aus und stärkst sie als sicheren Rückzugsort für dich und deine Dorfbewohner. Dieser Schutz ist von essentieller Bedeutung, da die Habsburger keine Ruhe geben, bis sie dein Dorf erobern oder du ihnen zeigst, dass du dich nicht unterkriegen lässt. Dabei musst du jedoch nicht nur die Verteidigung deiner Dorf im Auge behalten. Die Herausforderung liegt in der Balance zwischen dem Ausbau deiner Angriffsfähigkeiten und dem verstärken deiner Verteidigungslinien. Deine Schlachtzüge gegen die Habsburger müssen nicht nur erfolgreich sein, sondern auch im richtigen Verhältnis zu deiner Verteidigung stehen. Baue, kämpfe und erobere dir die Freiheit in diesem fesselnden Strategiespiel zurück!
'''Zentrale Spielmechanik:'''
Bei “Heroic Conquest” handelt es sich um ein Echtzeit-Basebuilding-Strategiespiel. Die zentrale Mechanik von "Heroic Conquest" liegt im Wechselspiel zwischen dem Baumodus, Angriffsmodus und Verteidigungsmodus. Der Spieler verbringt die meiste Zeit damit, sein eigenes Dorf strategisch zu entwickeln, Gebäude und Verteidigungsanlagen zu errichten und Krieger auszubilden, das alles geschieht im Baumodus. Das Hauptziel des Spielers besteht darin, sein Rathaus während der Angriffe des Gegners zu schützen und gleichzeitig die gegnerischen Rathäuser zu zerstören. Im Angriffsmodus steuert der Spieler seinen Helden, platziert Truppen geschickt und kommandiert diese, um das gegnerische Rathaus zu zerstören, bevor die Zeit abläuft. Ist dies geschafft, schreiten die Bauarbeiten im Dorf voran und die Gebäude steigen im Level auf. Im Verteidigungsmodus versucht der Spieler sein eigenes Rathaus zu schützen, gelingt ihm das nicht, verliert er ein Leben und kommt der Niederlage einen Schritt näher. Dabei kann der Spieler sein Dorf unterstützen, indem er seine Verteidigung anweist, welche Truppen priorisiert angegriffen werden und wann bestimmte Fähigkeiten der Gebäude eingesetzt werden sollen. Die symmetrische Natur des Spiels, bei der die KI im Angriffs-, Bau- und Verteidigungsmodus abwechselnd agiert, erhöht die strategische Komplexität. Während der Bauphase kommentiert die KI ihre Aktionen durch Chatnachrichten, wodurch der Spieler Einblicke in die Strategie des Gegners erhält. Außerdem ist es möglich, die gegnerische Basis in der Bauphase durch einen Spion zu sehen. Um im Spiel voranzukommen, muss der Spieler nicht nur Angriffe erfolgreich durchführen, sondern auch sein Dorf effektiv verteidigen. Das Ziel ist es, das höchste Level des eigenen Rathauses zu erreichen, ohne drei Mal die Verteidigung zu verlieren.
'''[[Media:WS23_sopra13GDD.pdf|Download GDD]]'''
</div>
<br />
<!-- sopra14 -->
<div style="overflow: auto;">
=== Castle Crushers ===
<div style="float: right;">
  <gallery perrow="3" widths="200px">
    WS23_sopra14_01.png
    WS23_sopra14_02.png
    WS23_sopra14_03.png
    WS23_sopra14_04.png
    WS23_sopra14_05.png
    WS23_sopra14_06.png
    WS23_sopra14_07.png
  </gallery>
</div>
Es ist das Jahr 1011. Dunkle Magier haben einen Fluch ausgesprochen, der allen anderen Lebewesen und Untoten ihre Willensfreiheit nimmt, damit diese als Krieger benutzt werden können, um gegeneinander zu kämpfen. “Castle Crushers” ist ein actionreiches Echtzeit-Strategiespiel, bei dem du die Rolle einer dieser dunklen Magier übernimmst. Deine Aufgabe ist es, dich gegen einen KI-Gegner zu verteidigen und seine Krieger auszuschalten. Dabei errichtest du eine Festung um dein Schloss und benutzt deine Krieger, um das Match zu gewinnen, indem du das gegnerische Schloss zerstörst. Es stehen dir hierfür eine Vielzahl von Einheiten zur Verfügung. Wirst du es schaffen dich erfolgreich gegen deine Gegner durchzusetzen?
'''Zentrale Spielmechanik:'''
Der Spieler platziert Verteidigungsanlagen, um das eigene Schloss zu schützen und setzt Truppen ein, um das Gegnerische zu zerstören. Er muss sich seine Ressourcen dabei sinnvoll einteilen.
'''[[Media:WS23_sopra14GDD.pdf|Download GDD]]'''
</div>
<br />
<!-- sopra15 -->
<div style="overflow: auto;">
=== Dungeon Cleanup Crew ===
<div style="float: right;">
  <gallery perrow="3" widths="200px">
    WS23_sopra15_01.png
    WS23_sopra15_02.png
    WS23_sopra15_03.png
    WS23_sopra15_04.png
  </gallery>
</div>
In den düsteren und finsteren Tiefen eines ungewöhnlichen Dungeons entfaltet sich ein Abenteuer, das fernab der herkömmlichen Heldengeschichten liegt. In "Dungeon Cleanup Crew" übernimmst du nicht die Rolle des typischen Abenteurers, sondern schlüpfst in die Haut des frustrierten Monsters, das seinem Schicksal trotzt. Verbannt aus der Rolle des ewigen Opfers ergreifst du die Chance, Teil der außergewöhnlichen "Dungeon Cleanup Crew" zu werden. Täglich durchstreifen zahllose Helden die düsteren Dungeons und hinterlassen dabei ein heilloses Durcheinander. Bevor sich jedoch die nächsten Abenteurer auf den Weg machen können, muss das Chaos erst einmal wieder beseitigt werden. Bisher hat sich niemand um diese Aufräumarbeiten gekümmert, und die bereits geplagten Monster müssen diese zusätzliche Bürde bewältigen. Du gehörst zu diesen Monstern, doch du hast die ständigen Jagden und Niederlagen durch Abenteurer einfach satt. Daher entscheidest du dich für eine neue Unternehmung. Gemeinsam mit deinen Kumpels gründest du die "Dungeon Cleanup Crew". Ihr helft den geschundenen Monstern wieder auf die Beine, indem ihr die Level von Blutspuren säubert, halbtote Kreaturen entsorgt und dafür großzügige Belohnungen erhaltet. Die Idee, den Dungeon von den Überresten vergangener Kämpfe zu befreien, ist nicht nur profitabel, sondern schafft auch ein neues Gefühl von Stolz und Gemeinschaft unter den Monstern. Inmitten des Chaos und der Herausforderungen des Dungeons, während du einem fordernden Arbeitgeber - dem Dungeon-Boss - und einem drängenden Zeitlimit bis zum Erscheinen neuer Abenteurer gegenüberstehst, wird dein Mut zu schnellen Entscheidungen und deine Geschicklichkeit im Kampf auf die Probe gestellt. Du musst die Umgebung geschickt nutzen, um Vorteile zu erlangen, während der Schwierigkeitsgrad kontinuierlich steigt. Wirst du es schaffen, deinem undankbaren Job zu entkommen und mit deiner neuen Geschäftsidee durchzustarten?
'''Zentrale Spielmechanik:'''
Das Spiel ist ein Echtzeit-Spiel, welches die klassischen Merkmale des Roguelike-Genres, darunter zufällig generierte Räume, den Neustart eines Runs nach dem Tod oder Abschluss sowie zahlreiche Upgrades sowohl während eines Runs, als auch Permanent Upgrades für jeden weiteren Run besitzt. Kämpfe gegen Gegner und Bosse sind ein ebenfalls elementarer Bestandteil, wobei in jedem neuen Raum sämtliche Türen verschlossen bleiben, bis alle Feinde besiegt sind. Das Spiel bietet eine Auswahl an unterschiedlichen Characters, von denen jeder über spezifische Stats, einen individuellen Skill und eine Passive verfügt. Zu Beginn sind nicht alle Characters freigeschaltet. Nur wenn man genug Crystal Shards gesammelt hat, können neue Characters freigeschaltet werden. Verschiedene Waffen prägen den Spielstil, die von jedem Character verwendet werden können. Die besondere Mechanik des Spiels ist jedoch das Putzen. Jedes Level ist so konzipiert, dass eine bestimmte Anzahl an Gegnern besiegt werden muss und eine festgelegte Menge an Schmutz beseitigt werden kann. Am Ende jedes Levels belohnt das Spiel den Spieler mit Gold Coins, abhängig von der Menge des gereinigten Schmutzes und der Anzahl der besiegten Feinde. Die finale Belohnung (Crystal Shards) am Ende eines Runs setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen und wird dem Spieler vor der Rückkehr in den Hub präsentiert. Die damit erworbenen Crystal Shards können für Permanent Upgrades genutzt werden. All dies geschieht innerhalb eines Zeitlimits pro Ebene, da der Spieler nur für eine bestimmte Zeit eingestellt wurde. Hinzu kommen einige Räume mit (kleinen) Herausforderungen, welche die Kooperation der Spieler fördern - wie etwa, dass beide Spieler gleichzeitig auf zwei Schaltern stehen müssen. Man gewinnt das Spiel, indem man den Boss in der letzten Ebene besiegt. Dennoch ist es von großem Nutzen viele zusätzliche Aktivitäten, wie das Putzen zu betreiben, damit man mehr Lohn erhält, welchen man dann für mehr Upgrades im Hub ausgeben kann. Wenn man während des Runs eine Pause machen will, kann man einen Run mittendrin speichern, indem man über das Pausenmenü den “Save Game” Knopf drückt. Solange der Run tatsächlich nur unterbrochen wurde - also nicht, wenn man den Run gewonnen/verloren hat - kann man vom Hub aus den Run fortsetzen. Das Spiel ist als lokaler 2-Spieler Co-op konzipiert, wobei ein Spieler seinen Character per Tastatur und Maus, der andere per Controller, steuert. So besteht die Möglichkeit einer Arbeitsteilung. Ein Spieler konzentriert sich beispielsweise auf den Kampf, während der andere für das Reinigen zuständig ist. Es gibt auch Überlegungen für einen Singleplayer-Modus, in dem die Werte der Gegner angepasst sind und kooperative Rätsel entweder entfallen oder allein lösbar sind. Wenn alle Spieler gleichzeitig tot sind, gilt ein Run als verloren und wird beendet. Man wird trotzdem für seine bisherige Leistung belohnt. Das Putzen kann durch verschiedene Aktionen erfolgen, sei es durch spezielle Fähigkeiten oder durch den Wechsel von der Waffe zum Putzutensil, welche man mit derselben Taste (bei Tastatur) / Knopf (bei Controller) einsetzt.
'''[[Media:WS23_sopra15GDD.pdf|Download GDD]]'''
</div>
<br />
<!-- sopra16 -->
<div style="overflow: auto;">
=== Defend 4 Survival ===
<div style="float: right;">
  <gallery perrow="3" widths="200px">
    WS23_sopra16_01.png
    WS23_sopra16_02.png
    WS23_sopra16_03.png
    WS23_sopra16_04.png
  </gallery>
</div>
Das Spiel spielt in der Ära des Mittelalters. Der Spieler hat die Aufgabe, seine Burg gegen Angriffe zu verteidigen. Dabei kann der Spieler sowohl selbst kämpfen, als auch Verteidigungsanlagen platzieren, um die Angreifer zu stoppen. Neben Verteidigungsanlagen kann der Spieler auch Goldminen freischalten, um schneller Gold für seine Verteidigung zu sammeln. Der Spieler muss strategisch handeln, um seine Burg vor den immer stärker werdenden Angriffen zu schützen. Sollte ihm das nicht gelingen und die Angreifer zerstören die Schatzkammer in der Burg, so ist das Spiel verloren. Das Spiel kann nicht gewonnen werden, es gibt zu jedem Zeitpunkt weitere Wellen. Es gilt, die Burg möglichst lang zu verteidigen.
'''Zentrale Spielmechanik:'''
Die Angriffe laufen in Wellen ab, dabei besteht jede Welle aus zwei Phasen. In der ersten Phase (Bauphase) hat der Spieler Zeit, seine Verteidigung zu errichten oder zu verbessern. Er kann durch das Eintauschen von Gold Türme platzieren, reparieren oder verbessern. Nach der Bauphase beginnt die zweite Phase (Angriffsphase). Hier werden vom Gegner (Gegner-KI) Einheiten entsendet, dessen Ziel es ist, die Schatzkammer in der Mitte der zentral liegenden Burg zu zerstören. Um die Angreifer zu stoppen, kann der Spieler seine frei bewegbare Figur steuern, um zu kämpfen und die Angreifer abzuwehren. Da die Angreifer aus verschiedenen Richtungen kommen, braucht er die Verteidigungsanlagen, z.B. Türme und weitere Einheiten, wie z.B. Bogenschützen (welche in der Bauphase rekrutiert werden können) als Unterstützung. Hat der Spieler eine Welle abgewehrt, erhält er Gold als Belohnung und die erste Phase der nächsten Welle beginnt. Je nachdem, wie der Spieler seine Verteidigung aufstellt, greift die Gegner-KI unterschiedlich an. Mit der Zeit werden die Wellen immer schwieriger, das heißt, die Anzahl und die Stärke der Angreifereinheiten erhöhen sich mit der Zeit.
'''[[Media:WS23_sopra16GDD.pdf|Download GDD]]'''


</div>
</div>
<br />
<br />