RPC: Unterschied zwischen den Versionen
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RPC steht für Runtime Parameter Control. Ein solcher dient dazu zur Laufzeit gewisse Parameter eines Soundeffekts anzupassen. Zum Beispiel verwendet das XNA Audiosystem intern den RPC "Distance Curve", um den Sound entsprechend der Position des erzeugenden Objekts in der Spielwelt zu parametrisieren (Lautsträrke und Verteilung auf die Stereokanäle). | {{löschen}} | ||
RPC steht für Runtime Parameter Control<ref>http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb172307.aspx MSDN-Artikel zu XNA-RPC</ref>. Ein solcher dient dazu zur Laufzeit gewisse Parameter eines Soundeffekts anzupassen. Zum Beispiel verwendet das XNA Audiosystem intern den RPC "Distance Curve", um den Sound entsprechend der Position des erzeugenden Objekts in der Spielwelt zu parametrisieren (Lautsträrke und Verteilung auf die Stereokanäle).<noinclude> | |||
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Aktuelle Version vom 18. Oktober 2020, 13:55 Uhr
RPC steht für Runtime Parameter Control[1]. Ein solcher dient dazu zur Laufzeit gewisse Parameter eines Soundeffekts anzupassen. Zum Beispiel verwendet das XNA Audiosystem intern den RPC "Distance Curve", um den Sound entsprechend der Position des erzeugenden Objekts in der Spielwelt zu parametrisieren (Lautsträrke und Verteilung auf die Stereokanäle).
Referenzen
- ↑ http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb172307.aspx MSDN-Artikel zu XNA-RPC