HallOfFame/SS18: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Karsten (Diskussion | Beiträge)
Dietsch (Diskussion | Beiträge)
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 33: Zeile 33:


'''[[Media:SS18_sopra01GDD.pdf|Download GDD]]'''
'''[[Media:SS18_sopra01GDD.pdf|Download GDD]]'''
<br clear="all"/>
<div style="clear: both;"/>
 


=== In Sect ===
=== In Sect ===
Zeile 80: Zeile 79:


'''[[Media:SS18_sopra02GDD.pdf|Download GDD]]'''
'''[[Media:SS18_sopra02GDD.pdf|Download GDD]]'''
<br clear="all"/>
<div style="clear: both;"/>


=== Silverback ===
=== Silverback ===
Zeile 203: Zeile 202:
</gallery></div>
</gallery></div>


Tauchen Sie mit Solar Explorer ein in eine fiktive Galaxis voller U?berraschungen. Sie schlu?pfen in die
Tauchen Sie mit Solar Explorer ein in eine fiktive Galaxis voller Überraschungen. Sie schlüpfen in die
Rolle von Commander Finweg, welcher gerade an Bord der Guinevere im Sonnensystem Aurora aus
Rolle von Commander Finweg, welcher gerade an Bord der Guinevere im Sonnensystem Aurora aus
dem Hyperraum tritt. Ihre Aufgabe ist es, hier eine neue Heimat zu suchen, nachdem Sie Ihr altes
dem Hyperraum tritt. Ihre Aufgabe ist es, hier eine neue Heimat zu suchen, nachdem Sie Ihr altes
Sonnensystem aufgrund einer kosmischen Katastrophe aufgeben mussten. So gilt es als Anfu?hrer der
Sonnensystem aufgrund einer kosmischen Katastrophe aufgeben mussten. So gilt es als Anführer der
letzten U?berlebenden der Normea mit klugen Entscheidungen eine neue Zivilisation aufzubauen und ihr
letzten Überlebenden der Normea mit klugen Entscheidungen eine neue Zivilisation aufzubauen und ihr
Volk zu beschu?tzen. Doch dies wird keine leichte Aufgabe, denn im benachbarten Sonnensystem herrschen
Volk zu beschützen. Doch dies wird keine leichte Aufgabe, denn im benachbarten Sonnensystem herrschen
bereits die Qieryhn, welche Ihre Ankunft nicht gut heißen werden.
bereits die Qieryhn, welche Ihre Ankunft nicht gut heißen werden.
In Solar Explorer spielt der Spieler in einer 2D Galaxie mit 3D Texturen.
In Solar Explorer spielt der Spieler in einer 2D Galaxie mit 3D Texturen.
Zeile 219: Zeile 218:
ab. Es spielt in einer fiktiven Galaxie, welche auch von einer alternativen Physik bestimmt wird. So kann
ab. Es spielt in einer fiktiven Galaxie, welche auch von einer alternativen Physik bestimmt wird. So kann
es auch einmal vorkommen, dass Planeten einander umkreisen. Zwar sind die Einheiten innerhalb der
es auch einmal vorkommen, dass Planeten einander umkreisen. Zwar sind die Einheiten innerhalb der
Galaxie frei beweglich, jedoch haben sie nur limitierte Reichweiten und mu?ssen sich somit an den Planeten
Galaxie frei beweglich, jedoch haben sie nur limitierte Reichweiten und müssen sich somit an den Planeten
orientieren. Diese sind jedoch zu jedem Zeitpunkt in Bewegung, weshalb sich nur kurze Zeit nach dem
orientieren. Diese sind jedoch zu jedem Zeitpunkt in Bewegung, weshalb sich nur kurze Zeit nach dem
Starten eines Raumschiffes bereits ein feindlicher Planet dort befindet, wo eben noch ein Verbu?ndeter
Starten eines Raumschiffes bereits ein feindlicher Planet dort befindet, wo eben noch ein Verbündeter
war. Dies sorgt dafu?r, dass der Spieler nicht nur auf die eigenen und feindlichen Truppen achten muss,
war. Dies sorgt dafür, dass der Spieler nicht nur auf die eigenen und feindlichen Truppen achten muss,
sondern auch darauf, dass seine Schiffe immer mit Treibstoff versorgt sind oder darauf, dass sich nach
sondern auch darauf, dass seine Schiffe immer mit Treibstoff versorgt sind oder darauf, dass sich nach
geschlagener Schlacht der umka?mpfte Planet nicht bereits an einem weit entferntem Punkt der Galaxie
geschlagener Schlacht der umkämpfte Planet nicht bereits an einem weit entferntem Punkt der Galaxie
befindet und vorerst nicht mehr unter seine Kontrolle gebracht werden kann.
befindet und vorerst nicht mehr unter seine Kontrolle gebracht werden kann.


Zeile 267: Zeile 266:
<div style="float: right;">
<div style="float: right;">
<gallery perrow="3" widths="200px">
<gallery perrow="3" widths="200px">
SS18_sopra08_01.JPG
SS18_sopra08_01.PNG
SS18_sopra08_02.JPG
SS18_sopra08_02.PNG
SS18_sopra08_03.JPG
SS18_sopra08_03.PNG
</gallery></div>
</gallery></div>


Zeile 306: Zeile 305:
<div style="float: right;">
<div style="float: right;">
<gallery perrow="3" widths="200px">
<gallery perrow="3" widths="200px">
SS18_sopra09_01.JPG
SS18_sopra09_01.PNG
SS18_sopra09_02.PNG
SS18_sopra09_03.PNG
</gallery></div>
</gallery></div>


Zeile 345: Zeile 346:
<div style="float: right;">
<div style="float: right;">
<gallery perrow="3" widths="200px">
<gallery perrow="3" widths="200px">
SS18_sopra10_01.JPG
SS18_sopra10_01.png
SS18_sopra10_02.JPG
SS18_sopra10_02.png
SS18_sopra10_03.JPG
SS18_sopra10_03.png
SS18_sopra10_04.png
</gallery></div>
</gallery></div>


Zeile 381: Zeile 383:
<div style="float: right;">
<div style="float: right;">
<gallery perrow="3" widths="200px">
<gallery perrow="3" widths="200px">
SS18_sopra11_01.JPG
SS18_sopra11_01.png
SS18_sopra11_02.JPG
SS18_sopra11_02.png
SS18_sopra11_03.JPG
SS18_sopra11_03.png
SS18_sopra11_04.png
</gallery></div>
</gallery></div>


Zeile 408: Zeile 411:
<div style="float: right;">
<div style="float: right;">
<gallery perrow="3" widths="200px">
<gallery perrow="3" widths="200px">
SS18_sopra12_01.JPG
SS18_sopra12_02.JPG
SS18_sopra12_03.JPG
SS18_sopra12_03.JPG
SS18_sopra12_01.png
SS18_sopra12_02.png
SS18_sopra12_03.png
</gallery></div>
</gallery></div>