HallOfFame/SS18: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Karsten (Diskussion | Beiträge)
Dietsch (Diskussion | Beiträge)
 
(20 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 9: Zeile 9:
SS18_sopra01_01.JPG
SS18_sopra01_01.JPG
SS18_sopra01_02.JPG
SS18_sopra01_02.JPG
SS18_sopra01_03.JPG
SS18_sopra01_04.JPG
</gallery></div>
</gallery></div>


Zeile 31: Zeile 33:


'''[[Media:SS18_sopra01GDD.pdf|Download GDD]]'''
'''[[Media:SS18_sopra01GDD.pdf|Download GDD]]'''
<br clear="all"/>
<div style="clear: both;"/>
 


=== In Sect ===
=== In Sect ===
Zeile 38: Zeile 39:
<div style="float: right;">
<div style="float: right;">
<gallery perrow="3" widths="200px">
<gallery perrow="3" widths="200px">
SS18_sopra02_01.JPG
SS18_sopra02_001.png
SS18_sopra02_02.JPG
SS18_sopra02_002.png
SS18_sopra02_003.png
SS18_sopra02_004.png
</gallery></div>
</gallery></div>


Zeile 76: Zeile 79:


'''[[Media:SS18_sopra02GDD.pdf|Download GDD]]'''
'''[[Media:SS18_sopra02GDD.pdf|Download GDD]]'''
<br clear="all"/>
<div style="clear: both;"/>
 


=== Silverback ===
=== Silverback ===
<div style="float: right;">
<div style="float: right;">
<gallery perrow="3" widths="200px">
<gallery perrow="3" widths="200px">
SS18_sopra03_01.JPG
Silverback_1.png
SS18_sopra03_02.JPG
Silverback_2.png
SS18_sopra03_03.JPG
Silverback_3.PNG
SS18_sopra03_05.JPG
Silverback_4.PNG
SS18_sopra03_07.JPG
SS18_sopra03_08.JPG
</gallery></div>
</gallery></div>


Zeile 119: Zeile 119:
<div style="float: right;">
<div style="float: right;">
<gallery perrow="3" widths="200px">
<gallery perrow="3" widths="200px">
SS18_sopra04_01.JPG
SS18_sopra04_01.png
SS18_sopra04_02.JPG
SS18_sopra04_02.png
SS18_sopra04_03.png
SS18_sopra04_04.png
</gallery></div>
</gallery></div>


Zeile 162: Zeile 164:
<gallery perrow="3" widths="200px">
<gallery perrow="3" widths="200px">
SS18_sopra05_01.png
SS18_sopra05_01.png
SS18_sopra05_02.JPG
SS18_sopra05_02.png
SS18_sopra05_03.JPG
SS18_sopra05_03.png
SS18_sopra05_04.JPG
SS18_sopra05_04.png
</gallery></div>
</gallery></div>


Zeile 195: Zeile 197:
SS18_sopra06_03.JPG
SS18_sopra06_03.JPG
SS18_sopra06_04.JPG
SS18_sopra06_04.JPG
SS18_sopra06_01.png
SS18_sopra06_02.png
SS18_sopra06_03.png
</gallery></div>
</gallery></div>


Tauchen Sie mit Solar Explorer ein in eine fiktive Galaxis voller U?berraschungen. Sie schlu?pfen in die
Tauchen Sie mit Solar Explorer ein in eine fiktive Galaxis voller Überraschungen. Sie schlüpfen in die
Rolle von Commander Finweg, welcher gerade an Bord der Guinevere im Sonnensystem Aurora aus
Rolle von Commander Finweg, welcher gerade an Bord der Guinevere im Sonnensystem Aurora aus
dem Hyperraum tritt. Ihre Aufgabe ist es, hier eine neue Heimat zu suchen, nachdem Sie Ihr altes
dem Hyperraum tritt. Ihre Aufgabe ist es, hier eine neue Heimat zu suchen, nachdem Sie Ihr altes
Sonnensystem aufgrund einer kosmischen Katastrophe aufgeben mussten. So gilt es als Anfu?hrer der
Sonnensystem aufgrund einer kosmischen Katastrophe aufgeben mussten. So gilt es als Anführer der
letzten U?berlebenden der Normea mit klugen Entscheidungen eine neue Zivilisation aufzubauen und ihr
letzten Überlebenden der Normea mit klugen Entscheidungen eine neue Zivilisation aufzubauen und ihr
Volk zu beschu?tzen. Doch dies wird keine leichte Aufgabe, denn im benachbarten Sonnensystem herrschen
Volk zu beschützen. Doch dies wird keine leichte Aufgabe, denn im benachbarten Sonnensystem herrschen
bereits die Qieryhn, welche Ihre Ankunft nicht gut heißen werden.
bereits die Qieryhn, welche Ihre Ankunft nicht gut heißen werden.
In Solar Explorer spielt der Spieler in einer 2D Galaxie mit 3D Texturen.
In Solar Explorer spielt der Spieler in einer 2D Galaxie mit 3D Texturen.
Zeile 213: Zeile 218:
ab. Es spielt in einer fiktiven Galaxie, welche auch von einer alternativen Physik bestimmt wird. So kann
ab. Es spielt in einer fiktiven Galaxie, welche auch von einer alternativen Physik bestimmt wird. So kann
es auch einmal vorkommen, dass Planeten einander umkreisen. Zwar sind die Einheiten innerhalb der
es auch einmal vorkommen, dass Planeten einander umkreisen. Zwar sind die Einheiten innerhalb der
Galaxie frei beweglich, jedoch haben sie nur limitierte Reichweiten und mu?ssen sich somit an den Planeten
Galaxie frei beweglich, jedoch haben sie nur limitierte Reichweiten und müssen sich somit an den Planeten
orientieren. Diese sind jedoch zu jedem Zeitpunkt in Bewegung, weshalb sich nur kurze Zeit nach dem
orientieren. Diese sind jedoch zu jedem Zeitpunkt in Bewegung, weshalb sich nur kurze Zeit nach dem
Starten eines Raumschiffes bereits ein feindlicher Planet dort befindet, wo eben noch ein Verbu?ndeter
Starten eines Raumschiffes bereits ein feindlicher Planet dort befindet, wo eben noch ein Verbündeter
war. Dies sorgt dafu?r, dass der Spieler nicht nur auf die eigenen und feindlichen Truppen achten muss,
war. Dies sorgt dafür, dass der Spieler nicht nur auf die eigenen und feindlichen Truppen achten muss,
sondern auch darauf, dass seine Schiffe immer mit Treibstoff versorgt sind oder darauf, dass sich nach
sondern auch darauf, dass seine Schiffe immer mit Treibstoff versorgt sind oder darauf, dass sich nach
geschlagener Schlacht der umka?mpfte Planet nicht bereits an einem weit entferntem Punkt der Galaxie
geschlagener Schlacht der umkämpfte Planet nicht bereits an einem weit entferntem Punkt der Galaxie
befindet und vorerst nicht mehr unter seine Kontrolle gebracht werden kann.
befindet und vorerst nicht mehr unter seine Kontrolle gebracht werden kann.


Zeile 229: Zeile 234:
<div style="float: right;">
<div style="float: right;">
<gallery perrow="3" widths="200px">
<gallery perrow="3" widths="200px">
SS18_sopra07_01.JPG
SS18_sopra07_01.PNG
SS18_sopra07_02.JPG
SS18_sopra07_02.PNG
SS18_sopra07_03.PNG
</gallery></div>
</gallery></div>


Zeile 260: Zeile 266:
<div style="float: right;">
<div style="float: right;">
<gallery perrow="3" widths="200px">
<gallery perrow="3" widths="200px">
SS18_sopra08_01.JPG
SS18_sopra08_01.PNG
SS18_sopra08_02.JPG
SS18_sopra08_02.PNG
SS18_sopra08_03.JPG
SS18_sopra08_03.PNG
</gallery></div>
</gallery></div>


Zeile 299: Zeile 305:
<div style="float: right;">
<div style="float: right;">
<gallery perrow="3" widths="200px">
<gallery perrow="3" widths="200px">
SS18_sopra09_01.JPG
SS18_sopra09_01.PNG
SS18_sopra09_02.PNG
SS18_sopra09_03.PNG
</gallery></div>
</gallery></div>


Zeile 338: Zeile 346:
<div style="float: right;">
<div style="float: right;">
<gallery perrow="3" widths="200px">
<gallery perrow="3" widths="200px">
SS18_sopra10_01.JPG
SS18_sopra10_01.png
SS18_sopra10_02.JPG
SS18_sopra10_02.png
SS18_sopra10_03.JPG
SS18_sopra10_03.png
SS18_sopra10_04.png
</gallery></div>
</gallery></div>


Zeile 374: Zeile 383:
<div style="float: right;">
<div style="float: right;">
<gallery perrow="3" widths="200px">
<gallery perrow="3" widths="200px">
SS18_sopra11_01.JPG
SS18_sopra11_01.png
SS18_sopra11_02.JPG
SS18_sopra11_02.png
SS18_sopra11_03.JPG
SS18_sopra11_03.png
SS18_sopra11_04.png
</gallery></div>
</gallery></div>


Zeile 396: Zeile 406:


'''[[Media:SS18_sopra11GDD.pdf|Download GDD]]'''
'''[[Media:SS18_sopra11GDD.pdf|Download GDD]]'''
<br clear="all"/>
=== Bad Bread Battle 2 ===
<div style="float: right;">
<gallery perrow="3" widths="200px">
SS18_sopra12_03.JPG
SS18_sopra12_01.png
SS18_sopra12_02.png
SS18_sopra12_03.png
</gallery></div>
Bei Bad Bread Battle 2 geht es, wie in seinem berüchtigter Vorgänger 'Bad Bread Battle 1'
um den brotalen Kampf um definitiv glutenhaltiges, verdorbenes Brot:
In einer nicht weit entfernten Zukunft stehen sich nämlich zwei konkurrierende
Fraktionen gegenüber: Hirsebrotler & Haferaner.
Die Basen beider Seiten werden ausschließlich von ultra-postmodernen Hipstern bewohnt,         
die alle an Glutenunverträglichkeit leiden. Beide Seiten brauchen zum Austragen Ihrer
Streitigkeiten einen fähigen Kommandanten.
Da kommen Sie und Ihr Gegenspieler ins Spiel:
Um Ihren Feind zu besiegen, müssen Sie das 'Bad Bread' in die gegnerische Basis tragen             
und somit die Bevölkerung dort ins Chaos zu stürzen und Verdauungsprobleme zu           
verursachen. Für diesen Auftrag steht Ihnen ein Team aus gut ausgebildeten
Spezialisten zur Verfügung: die 5 Helden.
Jeder von ihnen trägt mit seinen einzigartigen Fähigkeiten dazu bei in actionreichen           
Gefechten die Oberhand und die Kontrolle über das böse Brot zu gewinnen.
Für das Ausspielen der feindlichen Truppe ist dabei taktisches Geschick genauso 
vonnöten wie entschlossenes Vorgehen. Das sinnvolle Nutzen des Terrains und der         
Einbezug der Umgebung ist ausschlaggebend für einen Sieg. Die Eliminierung gegnerischer         
Helden kann auch dazu beitragen, einen taktischen Vorteil zu erlangen. Diese werden nach           
einer im Laufe des Spiels steigenden Wiederbelebungszeit in der eigenen Basis         
wiederbelebt.
Schützen Sie Ihren Auftraggeber vor dem zerstörerischen Gluten und führen 
Sie Hirsebrotler oder Haferaner zum Triumph.
'''Alleinstellungsmerkmal:'''
Der Mix aus Strategiespiel, Capture the Flag (Capture the Bread) und MOBA Elementen           
macht unser Spiel interessant und innovativ. Außerdem erfordert es hohes Geschick die 5           
Helden strategisch effektiv in Echtzeit gegen menschliche Gegner einzusetzen und         
gleichzeitig sinnvoll zu kontrollieren und durch Eliminierung der gegnerischen Helden sich         
einen Vorteil zu erspielen. 
'''[[Media:SS18_sopra12GDD.pdf|Download GDD]]'''
<br clear="all"/>
<br clear="all"/>
<br clear="all"/>