FAQ/Modelling: Unterschied zwischen den Versionen
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{{QA|Wo kann ich Blender downloaden und was muss ich bei der Installation beachten? | | {{QA|Wo kann ich Blender downloaden und was muss ich bei der Installation beachten? | | ||
* Auf [http://www.blender.org/download/get-blender/ Get Blender] gibt es Versionen für alle Plattformen | * Auf [http://www.blender.org/download/get-blender/ Get Blender] gibt es Versionen für alle Plattformen}} | ||
* Bei der Installation muss nichts beachtet werden, solange man keine bestimmte ältere ATI-Grafikkarte hat. | <!--* Bei der Installation muss nichts beachtet werden, solange man keine bestimmte ältere ATI-Grafikkarte hat. | ||
* Hat man doch so eine ATI-Karte und Probleme mit der Performance des User Interfaces: [http://blenderartists.org/forum/showthread.php?t=93908 BlenderATIIssue] | * Hat man doch so eine ATI-Karte und Probleme mit der Performance des User Interfaces: [http://blenderartists.org/forum/showthread.php?t=93908 BlenderATIIssue]--> | ||
{{QA|Warum erscheinen die 3D-Modelle im Spiel platt oder zerschnitten wenn gleichzeitig 2D-Sprites gezeichnet werden ? | | {{QA|Warum erscheinen die 3D-Modelle im Spiel platt oder zerschnitten wenn gleichzeitig 2D-Sprites gezeichnet werden ? | | ||
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* XNA 4 unterstützt beim Import von FBX Files nur eine Animation pro Model, siehe [http://forums.create.msdn.com/forums/p/69804/426449.aspx hier] | * XNA 4 unterstützt beim Import von FBX Files nur eine Animation pro Model, siehe [http://forums.create.msdn.com/forums/p/69804/426449.aspx hier] | ||
* Eine mögliche Lösung ist die Animationen in einzeln zu exportieren und in XNA wieder zu mergen, siehe [http://blogs.msdn.com/b/shawnhar/archive/2010/06/18/merging-animation-files.aspx hier]}} | * Eine mögliche Lösung ist die Animationen in einzeln zu exportieren und in XNA wieder zu mergen, siehe [http://blogs.msdn.com/b/shawnhar/archive/2010/06/18/merging-animation-files.aspx hier]}} | ||
{{QA|Wie exportiere ich mein Model von Blender in ein FBX für XNA? | | |||
* Dazu gibt es ein Export Skript. Dieses ist sogar schon im aktuellen Blender integriert. Wie man es aktiviert und worauf man achten muss ist [http://wiki.blender.org/index.php/Extensions:2.5/Py/Scripts/Import-Export/Blender-toXNA hier] beschrieben.}} | |||
{{QA|Wie kann ich mein Model schnell und einfach in XNA testen? | | |||
* Es gibt einen Model Viewer der in XNA geschrieben wurde und der u.a. auch Animationen etc unterstützt, siehe [http://code.google.com/p/3d-model-prep/ hier]}} | |||
