Draw: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Benni (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Vogty (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Draw]] ist eine [[Methode]] der Klasse <tt>Game</tt><ref name="Game">http://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.xna.framework.game.aspx MSDN-Artikel zur Klasse Game</ref>.
{{Stub}}
{{UEA|Greitschus|Könnte man etwas ausführlicher machen. Außerdem kann man Codebeispiele einbauen und zusätzlich noch Code, wie man das fixed time step ausschaltet.}}


Abhängig davon ob der Fixed Time Step<ref>http://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.xna.framework.game.isfixedtimestep.aspx IsFixedTimeStep Property in der MSDN</ref> aktiviert ist, kann es sein dass die [[Update]] Methode öfters aufgerufen wird als die [[Draw]] Methode. Aus diesem Grund sollte in dieser [[Methode]] ausschließlich das gesamte Rendering abgehandelt und keine [[Update]]-Logik vorgenommen werden.
[[Draw]] ist eine [[Methode]] der Klasse <tt>Game</tt><ref name="Game">https://docs.monogame.net/api/Microsoft.Xna.Framework.Game.html MonoGame Dokumentation zur Klasse Game</ref>.
 
Abhängig davon ob der [[Fixed Time Step]] aktiviert ist, kann es sein dass die [[Update]] Methode öfters aufgerufen wird als die [[Draw]] Methode. Aus diesem Grund sollte in dieser [[Methode]] ausschließlich das gesamte Rendering abgehandelt und keine [[Update]]-Logik vorgenommen werden.


== Referenzen ==
== Referenzen ==
<references />
<references />
[[Kategorie:XNA]][[Kategorie:Begriffe]]</noinclude>
[[Kategorie:XNA]][[Kategorie:Begriffe]]</noinclude>
[[Kategorie:MS01]]
Abgerufen von „https://sopranium.de/Draw