HallOfFame/SS16: Unterschied zwischen den Versionen

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== Wintersemester 2016/2017  ==
=== Trials of Decency ===
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Trials of Decency ist ein 2D-Topdown-Roguelike mit RPG-Elementen. Der Spieler muss einen Dungeon bewältigen, der aus mehreren bei jedem Durchlauf zufällig generierten Ebenen besteht. Dabei muss er gegen feindliche Kreaturen und mit verschiedenen Fähigkeiten ausgerüstete Bossgegner kämpfen. Das Besiegen von Gegnern macht die Hauptfigur stärker, jedoch muss der Spieler sich entscheiden, welche seiner Werte profitieren. Die zufällige Generierung der Umgebung und die Entscheidungen des Spielers machen jeden Durchlauf einzigartig.
'''Alleinstellungsmerkmal:'''
Auf den ersten Blick wirkt Trials of Deceny, wie jedes andere Roguelike. Jedoch macht das strategische Element der Treppenauswahl und die damit verbundenen Taktiken und Risiken Trials of Decency zu einem einzigartigen Spiel. Jede der 4 Treppen führt zu einem Teildungeon in dem bestimmte Attribute
der Hauptfigur besonders wertvoll sind. Der Spieler muss sich also entscheiden, ob er bei seinen LevelUps die Fertigkeitenpunkte gleichmäßig verteilt oder gezielt in Attribute steckt, um sich einen Vorteil bei einem bestimmten Teildungeon zu verschaffen. Letzteres ist jedoch mit Risiko verbunden, da nicht garantiert wird, dass genau dieses Teildungeon bei der nächsten Auswahlebene zur Verfügung steht.
In diesem Fall können die nächsten Ebenen schwieriger werden, da man in unvorteilhafte Attribute investiert hat. Nachdem alle 4 Zwischenbosse besiegt wurden, steht der Spieler vor der Wahl weiterhin in Teildungeons zu gehen, um stärker zu werden, oder die goldene Treppe zu wählen und gegen den Endboss zu kämpfen. Auch hier gilt es das Risiko abzuwägen, ob man schon stark genug für den Endboss ist, oder ob man es riskieren will in einem Teildungeon zu sterben.
'''[[Media:WS1617_sopra11_GDD.pdf|Download GDD]]'''
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== Sommersemester 2016 ==
== Sommersemester 2016 ==


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=== Vagrant’s Vicious Vengeance ===
=== Vagram’s Vicious Vengeance ===


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'''Alleinstellungsmerkmal:'''
'''Alleinstellungsmerkmal:'''
Bei Vagrant’s Vicious Vengeance soll eine offensive und risikoreiche Spielweise gefördert werden. Aus diesem Grund wird einerseits auf Aufbauelemente verzichtet. Einheiten werden aus Kadavern erschaffen, die durch die menschliche Bevölkerung einer Karte begrenzt sind. Einheiten können ebenfalls verstärkt werden, lässt man sie Gebäude zertrümmern und die Überreste plündern. Auch diese sind nur begrenzt vorhanden.
Bei Vagram’s Vicious Vengeance soll eine offensive und risikoreiche Spielweise gefördert werden. Aus diesem Grund wird einerseits auf Aufbauelemente verzichtet. Einheiten werden aus Kadavern erschaffen, die durch die menschliche Bevölkerung einer Karte begrenzt sind. Einheiten können ebenfalls verstärkt werden, lässt man sie Gebäude zertrümmern und die Überreste plündern. Auch diese sind nur begrenzt vorhanden.
Andererseits ist der Totenbeschwörer selbst von zentraler Bedeutung: Ist er nicht anwesend, können die erschaffenen Einheiten nicht kontrolliert werden. Nur in seiner Gegenwart können Befehle erteilt und Spezialfähigkeiten aktiviert werden. Außerdem können Einheiten kombiniert werden, um noch mächtigere Zombies zu erschaffen. Für sich selbst genommen besitzt der Totenbeschwörer jedoch keine Angriffsmöglichkeiten, somit ist er also ohne beschworene Einheiten komplett wehrlos.
Andererseits ist der Totenbeschwörer selbst von zentraler Bedeutung: Ist er nicht anwesend, können die erschaffenen Einheiten nicht kontrolliert werden. Nur in seiner Gegenwart können Befehle erteilt und Spezialfähigkeiten aktiviert werden. Außerdem können Einheiten kombiniert werden, um noch mächtigere Zombies zu erschaffen. Für sich selbst genommen besitzt der Totenbeschwörer jedoch keine Angriffsmöglichkeiten, somit ist er also ohne beschworene Einheiten komplett wehrlos.


'''[[Media:SS16_sopra05GDD.pdf|Download GDD]]'''
'''[[Media:SS16_sopra05GDD.pdf|Download GDD]]'''
'''[https://github.com/sopra05/V3 Vagram’s Vicious Vengeance auf GitHub]'''
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