SEUMilestone1: Unterschied zwischen den Versionen

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* Speichern und Laden eines Levels im Spiel.
* Speichern und Laden eines Levels im Spiel.
* Ein Level mit mindestens einem Spielobjekt anzeigen.
* Ein Level mit mindestens einem Spielobjekt anzeigen.
* Ein Spielobjekt soll mit den Cursortasten bewegt werden können.
* Ein Spielobjekt soll mit den Cursortasten bewegt werden können (oder bereits mit der Maus).
* Die Ansicht auf die Karte soll entweder direkt durch die Bewegung des Spielobjekts bewegt werden ("Camera lock", Multidirectional Shooter) oder automatisch scrollen (Scrolling shooter).
* Die Ansicht auf die Karte soll entweder direkt durch die Bewegung des Spielobjekts bewegt werden ("Camera lock") oder automatisch scrollen, wenn die Maus den Rand berührt.
* Beim Bewegen des Spielobjekts soll ein Soundeffekt abgespielt werden können.
* Beim Bewegen des Spielobjekts soll ein Soundeffekt abgespielt werden können.

Aktuelle Version vom 21. Mai 2013, 12:04 Uhr

Beschreibung

Diese Kategorie enthält Artikel, die für das Erreichen des Milestones 1 hilfreiche Informationen beinhalten.

Die im Milestone beschriebenen Ziele sind nur Vorschläge. Sie können diese Ziele entsprechend Ihrer Spielidee verändern und/oder verschieben (sprechen Sie das am Besten mit Ihrem Tutor ab).

Sollten Sie den Milestone zur angegebenen Deadline nicht erreichen, geht dies nicht in Ihre Bewertung ein und hat auch sonst keine Konsequenzen auf Ihre Note. Das Erreichen des Milestones stellt jedoch einen Indikator für Ihren Fortschritt dar. Ist ein Milestone zum angegebenen Zeitpunkt nicht erreicht, bedeutet dies, dass mit erhöhtem Arbeitsaufwand bis zur Abgabe der finalen Version Ihres Spiels zu rechnen ist. Sie sollten deshalb versuchen, die Milestones zu erreichen.

Um Milestone 1 zu erreichen, sollte das Spiel folgende Szenarien enthalten:

  • Speichern und Laden eines Levels im Spiel.
  • Ein Level mit mindestens einem Spielobjekt anzeigen.
  • Ein Spielobjekt soll mit den Cursortasten bewegt werden können (oder bereits mit der Maus).
  • Die Ansicht auf die Karte soll entweder direkt durch die Bewegung des Spielobjekts bewegt werden ("Camera lock") oder automatisch scrollen, wenn die Maus den Rand berührt.
  • Beim Bewegen des Spielobjekts soll ein Soundeffekt abgespielt werden können.