HallOfFame/SS11: Unterschied zwischen den Versionen
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=== Dead Planet === | === Dead Planet === | ||
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Dead Planet ist ein postapokalyptisch angehauchtes Echtzeit-Strategiespiel. Die Spielwelt | Dead Planet ist ein postapokalyptisch angehauchtes Echtzeit-Strategiespiel. Die Spielwelt | ||
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=== 1337 - Der Hundertjährige Krieg === | === 1337 - Der Hundertjährige Krieg === | ||
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„1337 – der Hundertjährige Krieg“ versetzt den Spieler in eine Zeit des Umbruchs in | „1337 – der Hundertjährige Krieg“ versetzt den Spieler in eine Zeit des Umbruchs in | ||
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=== Fimbulvetr === | === Fimbulvetr === | ||
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Fimbulvetr ist ein Spiel, welches sich an der Geschichte und Mythologie der Wikinger orientiert. | Fimbulvetr ist ein Spiel, welches sich an der Geschichte und Mythologie der Wikinger orientiert. | ||
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=== World War 4D === | === World War 4D === | ||
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Lange Jahre wurde gerätselt, was sich in der streng geheimen Area 51 im südlichen Nevada (USA) tatsächlich abspielt. Im Jahre 2374 lüftete sich schließlich das Geheimnis. | Lange Jahre wurde gerätselt, was sich in der streng geheimen Area 51 im südlichen Nevada (USA) tatsächlich abspielt. Im Jahre 2374 lüftete sich schließlich das Geheimnis. | ||
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=== AufZMaul === | === AufZMaul === | ||
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Image:afzm_01.png | Image:afzm_01.png | ||
Image:afzm_02.png | Image:afzm_02.png | ||
Image:afzm_03.png | Image:afzm_03.png | ||
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In AufZMaul ist die Spielkarte in Sektoren unterteilt, die von den beiden verfeindeten Parteien | In AufZMaul ist die Spielkarte in Sektoren unterteilt, die von den beiden verfeindeten Parteien | ||
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'''[[Media:gdd_afzm.pdf|Download GDD]]''' | '''[[Media:gdd_afzm.pdf|Download GDD]]''' | ||
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=== C(ommand) & A(nts) === | === C(ommand) & A(nts) === | ||
< | <div style="float: right;"> | ||
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Image:cna_05.jpg | Image:cna_05.jpg | ||
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In C(ommand) & A(nts) spielt man einen Ameisenstaat, der sich durch strategisch gut | In C(ommand) & A(nts) spielt man einen Ameisenstaat, der sich durch strategisch gut | ||
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'''[[Media:gdd_cna.pdf|Download GDD]]''' | '''[[Media:gdd_cna.pdf|Download GDD]]''' | ||
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=== Border Conflict 2039 === | |||
<div style="float: right;"> | |||
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=== | Border Conflict 2039 ist ein 3D-Echtzeit-Strategiespiel, welches in der nahen | ||
< | Zukunft, um das Jahr 2039, spielt. Der Spieler steht als Militärführer seines Heimatlandes vor der Aufgabe, einen Grenzkonflikt mit einem seiner Nachbarländer | ||
Image: | durch Einsatz taktischer und militärischer Mittel zu lösen. Unglücklicherweise | ||
Image: | hat die Bevölkerung des Landes eine ganz eigene Vorstellung von Politik, und | ||
Image: | steht gewalttätigen Konflikten eher ablehnend gegenüber. Der Spieler steht nun | ||
Image: | vor der Aufgabe sein Land zu verteidigen und gleichzeitig auf die Zufriedenheit | ||
Image: | seiner Bewohner zu achten. | ||
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'''[[Media:gdd_bc.pdf|Download GDD]]''' | |||
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=== CyberWars - Enter the A.I. === | |||
<div style="float: right;"> | |||
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CyberWars ist ein Echtzeitstrategiespiel, in dem der Spieler in eine digitale Welt | |||
eintaucht, die von einer bösartigen KI erschaffen wurde und durch diese | |||
kontrolliert wird. Das Ziel des Spielers ist es, diese KI in ihrer eigenen Welt zu | |||
vernichten. | |||
Der Spieler startet mit einem Portal und, je nach Level, mit einer gewissen | |||
Anzahl an Basiseinheiten. Nun muss der Spieler versuchen, durch das | |||
Einnehmen von sogenannten Energieknoten Ressourcen (im Spiel „Energie“ | |||
genannt) zu bekommen, um neue Einheiten zu erstellen. Zusätzlich zu normaler | |||
Energie kann für jeden Energieknoten, nachdem er erobert worden ist, eins von | |||
drei Elementen gewählt werden, die eine Spezialisierung des Spielstils | |||
ermöglichen (dazu weiter unten mehr). Durch die Spezialisierung können | |||
verschiedenste neue und stärkere Einheitentypen erschaffen werden, mit | |||
denen der Spieler versuchen muss, den Kern der KI (das Pendant zum | |||
Spielerportal) zu zerstören. | |||
Starke Einheiten werden direkt von den Elementen beeinflusst, das heißt, | |||
verliert der Spieler einen Energieknoten mit einem Element an den Gegner, | |||
dann erleiden alle Einheiten des Spielers, die von dem entsprechenden Element | |||
beeinflusst werden, einen direkten Schaden. Zusätzlich erhalten die Einheiten | |||
mit der Zeit einen kleinen Schaden (DoT 1 -Effekt), wenn die Anzahl der | |||
Elemente, die der Spieler besitzt, einen einheitenspezifischen Wert | |||
unterschreitet. Erreicht der Spieler durch Eroberung von neuen Energieknoten | |||
den entsprechenden Wert, so stoppt der DoT-Effekt. | |||
Einheiten können überall auf der Karte gerufen werden, solange der Bereich | |||
begehbar ist und sich mindestens eine eigene Einheit in einem gewissen Radius | |||
um diesen Bereich befindet. Allerdings wird eine neue Einheit, je weiter sie | |||
vom eigenen Portal entfernt gerufen wird, mit einem prozentualen Malus bei | |||
der Lebensenergie bestraft. | |||
Auf Basisbau wird zugunsten eines schnellen und actiongeladenen Spiels | |||
komplett verzichtet. Somit konzentriert sich das Spielgeschehen auf die | |||
Schlacht um Energieknoten und die Zerstörung des gegnerischen Kerns. | |||
'''[[Media:gdd_cw.pdf|Download GDD]]''' | |||
< | <br clear="all"> | ||
=== Lasercraft === | |||
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Image:lc_02.jpg | |||
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</gallery></div> | |||
Lasercraft ist ein Tower Defense Game mit Elementen des Sandboxspiels Minecraft sowie des | |||
Rollenspiels Magicka. | |||
Der Spieler erhält zunächst eine Grundausstattung an Blöcken, mit denen er einfache | |||
Abwehranlagen entwerfen kann. | |||
Im Gegensatz zu gängigen Tower Defence existieren keine vorgefertigten | |||
Türme, die man bauen oder upgraden kann. Stattdessen verfügt der Spieler über eine Reihe | |||
von sogenannten aktiven und passiven Blöcken, die erst zusammengesetzt einen richtig | |||
mächtigen Turm ergeben. Der Spieler muss also selbst sich die perfekten Türme oder besser | |||
Abwehranlagen für unterschiedlichste Anforderungen bauen. | |||
Damit gute Turmarchitekturen nicht verloren gehen, kann der Spieler zudem | |||
Blockkombinationen markieren und speichern. Später kann er diese wieder auf die Karte | |||
setzen. | |||
'''[[Media: | '''[[Media:gdd_lc.pdf|Download GDD]]''' | ||
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=== New Terrain === | |||
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New Terrain ist ein taktisches Echtzeit-Strategiespiel. | |||
Es entführt den Spieler in die ferne Zukunft, irgendwo in unserem Universum. Microsoft und | |||
Apple kämpfen seit Jahrhunderten um die Vorherrschaft, doch der Planet Linux hat sein eigenes | |||
Betriebssystem. Nun gilt es die Bewohner von Microsoft® Windows® zu überzeugen, denn Apple hat | |||
sich schon auf den Weg gemacht, um die eigenen überteuerten Angebote zu verkaufen. | |||
Entdecke und erobere eine völlig neue Welt, bevor es Apple tut! Ein erbitterter Kampf zweier | |||
Giganten beginnt. | |||
Bringe den gesamten Planeten dazu, nur dein System zu benutzen. | |||
Nehme linuxianische Fabriken ein, und lasse sie eine Armee von Robotern, Jeeps und Panzern bauen, | |||
um Apple zu besiegen! Denn verwenden und verbauen erst einmal alle Fabriken dein System, hat der | |||
Gegner keine Chance mehr! | |||
'''[[Media: | '''[[Media:gdd_nt.pdf|Download GDD]]''' | ||
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