HallOfFame/SS11: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Dead Planet ===
=== Dead Planet ===
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Dead Planet ist ein postapokalyptisch angehauchtes Echtzeit-Strategiespiel. Die Spielwelt
Dead Planet ist ein postapokalyptisch angehauchtes Echtzeit-Strategiespiel. Die Spielwelt
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=== 1337 - Der Hundertjährige Krieg ===
=== 1337 - Der Hundertjährige Krieg ===
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„1337 – der Hundertjährige Krieg“ versetzt den Spieler in eine Zeit des Umbruchs in
„1337 – der Hundertjährige Krieg“ versetzt den Spieler in eine Zeit des Umbruchs in
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'''[[Media:GDD_1337.pdf|Download GDD]]'''
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=== Fimbulvetr ===
=== Fimbulvetr ===
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Fimbulvetr ist ein Spiel, welches sich an der Geschichte und Mythologie der Wikinger orientiert.
Fimbulvetr ist ein Spiel, welches sich an der Geschichte und Mythologie der Wikinger orientiert.
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Anführer eines Stammes, welcher den Krieg überlebt hat. Nun steht ihm und seinem Volk eine
Anführer eines Stammes, welcher den Krieg überlebt hat. Nun steht ihm und seinem Volk eine
schwere Zeit bevor. Der grausame Winter ist hereingebrochen, die Nahrungversorgung geht zu
schwere Zeit bevor. Der grausame Winter ist hereingebrochen, die Nahrungversorgung geht zu
Ende und die umliegende Welt ist vollkommen vom Krieg verwüstet. Um nicht an Altersschwä-
Ende und die umliegende Welt ist vollkommen vom Krieg verwüstet. Um nicht an Altersschwäche oder Nahrungsmangel zugrunde zu gehen und damit mit einer unehrenhaften Verbannung
che oder Nahrungsmangel zugrunde zu gehen und damit mit einer unehrenhaften Verbannung
in die Unterwelt Hel zu enden, begibt der Spieler sich auf einen erneuten, letzten Schlachtzug.
in die Unterwelt Hel zu enden, begibt der Spieler sich auf einen erneuten, letzten Schlachtzug.
Das Ziel ist es einerseits seine eigenen Mannen am Leben zu erhalten und andererseits mög-
Das Ziel ist es einerseits seine eigenen Mannen am Leben zu erhalten und andererseits möglichst viele seines Volkes nach Walhalla zu schicken, wo sie für den letzten Kampf gegen die
lichst viele seines Volkes nach Walhalla zu schicken, wo sie für den letzten Kampf gegen die
Armeen von Untoten trainiert werden, welche zu Ragnarök über Asgard hereinbrechen werden.
Armeen von Untoten trainiert werden, welche zu Ragnarök über Asgard hereinbrechen werden.
Das Spiel orientiert sich grafisch und zeitlich an dem Echtzeitstrategiespiel "Age of Mythology"
Das Spiel orientiert sich grafisch und zeitlich an dem Echtzeitstrategiespiel "Age of Mythology"
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'''[[Media:gdd_fbv.pdf|Download GDD]]'''
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=== World War 4D ===
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Lange Jahre wurde gerätselt, was sich in der streng geheimen Area 51 im südlichen Nevada (USA) tatsächlich abspielt. Im Jahre 2374 lüftete sich schließlich das Geheimnis.
Ursprünglich ging man von Experimenten mit Aliens oder geheimen Militär Tests aus.
Aber wie sich zeigte, waren die Vermutungen falsch. Knapp 400 Jahre wurde an einer
Technik geforscht, welche alles bis dahin bekannte in den Schatten stellen sollte.
Dem US amerikanischen Forscher Doctor Eternal mit deutschem Migrationshintergrund
gelang in diesem Jahr der lang ersehnte Durchbruch. Das Gerät, welches entwickelt wurde, nennt sich Time-Accumulator. Dieser sollte dazu dienen dem Menschen die wichtigste
Ressource, die Zeit, zu schenken. Somit sollte der von Vielen ersehnten Wunsch nach dem
ewigen Leben erfüllt werden.
Doch wie sich herausstellte, funktionierte Doctor Eternals Erfindung nicht ganz so wie
man sich das wünschte. Der Time-Accumulator produzierte die Zeit nicht ohne eine
elementare Ressource. Man musste die Maschine mit lebenden Menschen füttern. Aus
diesen saugt der Time-Accumulator die restliche Lebenszeit aus, was dazu führt, dass
der Mensch sofort stirbt. Die im Time-Accumulator gespeicherte Zeit kann dann auf
andere Menschen übertragen werden.
Doch damit nicht genug, Doctor Eternal wurde durch die jahrelange Forschung in den
unterirdischen Labors der Area 51 verrückt und setzt nun seine neue Technologie gegen
die gesamte Menschheit ein, um diese zu vernichten und ihr die gesamte Zeit mithilfe
des Time-Accumulators zu entziehen. Als dies bekannt wurde, konnten sich die Länder
und Kontinente der Erde zum ersten mal in der Geschichte einigen und verfolgen nun als
UPME (United People of Mother Earth) ein unmissverständliches Ziel: Doctor Eternal,
seine Anhänger und der Time-Accumulator müssen vernichtet werden.
Wir schreiben das Jahr 2374: der erbittertste Krieg der Menschheitsgeschichte tobt in
allen Länder der Erde.
'''[[Media:gdd_ww4d.pdf|Download GDD]]'''
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=== AufZMaul ===
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In AufZMaul ist die Spielkarte in Sektoren unterteilt, die von den beiden verfeindeten Parteien
in Besitz genommen werden können. In den meisten dieser Sektoren befindet sich eine Fabrik,
die für den jeweiligen Besitzer stetig neue Einheiten eines bestimmten Typs produziert bzw.
ausbildet.
Zu Beginn einer Runde besitzen die Spieler in der Regel einen einzigen Sektor mit ihrem
Hauptgebäude, dem sog. Fort und einigen Starteinheiten.
Sie müssen nun möglichst schnell neutrale Sektoren in ihren Besitz bringen, bis sie schließlich
in Kontakt mit dem Feind kommen. Nun gilt es, durch geschickte taktische Manöver sein
eigenes Territorium zu halten und zu erweitern. Sieger ist, wer zuerst das Fort des Gegners
eingenommen hat.


=== 1337 - Der Hundertjährige Krieg ===
'''[[Media:gdd_afzm.pdf|Download GDD]]'''
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=== C(ommand) & A(nts) ===
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'''[[Media:GDD_1337.pdf|Download GDD]]'''
In C(ommand) & A(nts) spielt man einen Ameisenstaat, der sich durch strategisch gut
platzierte Tunnel und geschicktes Einheitenmanagement gegen einen konkurrierenden
Staat durchsetzen muss. Die Karte gliedert sich in zwei Ebenen: Die oberirdische
Spielwiese und den unterirdischen Ameisenbau, welcher durch einen Townscreen
repräsentiert wird. Der Ameisenbau besteht aus der Königin und einigen Kammern mit
verschiedenen Funktionalitäten, die im Laufe des Spiels noch erweitert werden können.
Die Königin legt Eier, aus denen der Spieler Arbeiter- oder Kriegerameisen schlüpfen
lassen kann. Ressourcen, also Äpfel und Schilf werden auf der Spielwiese gesammelt.
Allerdings muss man immer damit rechnen dem gegnerischen Staat zu begegnen und
um die Ressourcen kämpfen zu müssen.
Die zufällig von den Bäumen fallenden Nahrungsquellen erhöhen die Konfrontations-
wahrscheinlichkeit, da beide Staaten auf die begrenzte Nahrung angewiesen sind.
Durch geschickt platzierte Tunnel, die zwei Punkte auf der Spielwiese verbinden, kann
man dem Gegner ausweichen oder ihm einen Hinterhalt legen.


'''[[Media:gdd_cna.pdf|Download GDD]]'''
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=== 1337 - Der Hundertjährige Krieg ===
=== Border Conflict 2039 ===
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'''[[Media:GDD_1337.pdf|Download GDD]]'''
Border Conflict 2039 ist ein 3D-Echtzeit-Strategiespiel, welches in der nahen
Zukunft, um das Jahr 2039, spielt. Der Spieler steht als Militärführer seines Heimatlandes vor der Aufgabe, einen Grenzkonflikt mit einem seiner Nachbarländer
durch Einsatz taktischer und militärischer Mittel zu lösen. Unglücklicherweise
hat die Bevölkerung des Landes eine ganz eigene Vorstellung von Politik, und
steht gewalttätigen Konflikten eher ablehnend gegenüber. Der Spieler steht nun
vor der Aufgabe sein Land zu verteidigen und gleichzeitig auf die Zufriedenheit
seiner Bewohner zu achten.


'''[[Media:gdd_bc.pdf|Download GDD]]'''
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=== 1337 - Der Hundertjährige Krieg ===
=== CyberWars - Enter the A.I. ===
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'''[[Media:GDD_1337.pdf|Download GDD]]'''
CyberWars ist ein Echtzeitstrategiespiel, in dem der Spieler in eine digitale Welt
eintaucht,  die  von  einer  bösartigen  KI  erschaffen  wurde  und  durch  diese
kontrolliert wird. Das Ziel des Spielers ist es, diese KI in ihrer eigenen Welt zu
vernichten.


Der  Spieler  startet  mit  einem  Portal  und,  je  nach  Level,  mit  einer  gewissen
Anzahl  an  Basiseinheiten.  Nun  muss  der  Spieler  versuchen,  durch  das
Einnehmen  von  sogenannten  Energieknoten  Ressourcen  (im  Spiel  „Energie“
genannt) zu bekommen, um neue Einheiten zu erstellen. Zusätzlich zu normaler
Energie kann für jeden Energieknoten, nachdem er erobert worden ist, eins von
drei  Elementen  gewählt  werden,  die  eine  Spezialisierung  des  Spielstils
ermöglichen  (dazu  weiter  unten  mehr).  Durch  die  Spezialisierung  können
verschiedenste  neue  und  stärkere  Einheitentypen  erschaffen  werden,  mit
denen  der  Spieler  versuchen  muss,  den  Kern  der  KI  (das  Pendant  zum
Spielerportal) zu zerstören.


=== 1337 - Der Hundertjährige Krieg ===
Starke  Einheiten  werden  direkt  von  den  Elementen  beeinflusst,  das  heißt,
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verliert  der  Spieler  einen  Energieknoten  mit  einem  Element  an  den  Gegner,
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dann erleiden alle Einheiten des Spielers, die von dem entsprechenden Element
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beeinflusst  werden, einen  direkten  Schaden. Zusätzlich  erhalten  die  Einheiten
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mit  der  Zeit  einen  kleinen  Schaden  (DoT 1 -Effekt),  wenn  die  Anzahl  der
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Elemente,    die    der    Spieler    besitzt,    einen    einheitenspezifischen    Wert
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unterschreitet. Erreicht der Spieler durch Eroberung von neuen Energieknoten
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den entsprechenden Wert, so stoppt der DoT-Effekt.


'''[[Media:GDD_1337.pdf|Download GDD]]'''
Einheiten  können  überall  auf  der  Karte  gerufen  werden,  solange  der  Bereich
begehbar ist und sich mindestens eine eigene Einheit in einem gewissen Radius
um  diesen  Bereich  befindet.  Allerdings  wird  eine  neue  Einheit,  je  weiter  sie
vom eigenen Portal entfernt gerufen wird, mit einem prozentualen Malus bei
der Lebensenergie bestraft.


Auf  Basisbau  wird  zugunsten  eines  schnellen  und  actiongeladenen  Spiels
komplett  verzichtet.  Somit  konzentriert  sich  das  Spielgeschehen  auf  die
Schlacht um Energieknoten und die Zerstörung des gegnerischen Kerns.


=== 1337 - Der Hundertjährige Krieg ===
'''[[Media:gdd_cw.pdf|Download GDD]]'''
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=== Lasercraft ===
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Lasercraft ist ein Tower Defense Game mit Elementen des Sandboxspiels Minecraft sowie des
Rollenspiels Magicka.
Der Spieler erhält zunächst eine Grundausstattung an Blöcken, mit denen er einfache
Abwehranlagen entwerfen kann.


=== 1337 - Der Hundertjährige Krieg ===
Im Gegensatz zu gängigen Tower Defence existieren keine vorgefertigten
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Türme, die man bauen oder upgraden kann. Stattdessen verfügt der Spieler über eine Reihe
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von sogenannten aktiven und passiven Blöcken, die erst zusammengesetzt einen richtig
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mächtigen Turm ergeben. Der Spieler muss also selbst sich die perfekten Türme oder besser
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Abwehranlagen für unterschiedlichste Anforderungen bauen.
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Damit gute Turmarchitekturen nicht verloren gehen, kann der Spieler zudem
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Blockkombinationen markieren und speichern. Später kann er diese wieder auf die Karte
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setzen.


'''[[Media:GDD_1337.pdf|Download GDD]]'''
'''[[Media:gdd_lc.pdf|Download GDD]]'''
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=== New Terrain ===
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=== 1337 - Der Hundertjährige Krieg ===
New Terrain ist ein taktisches Echtzeit-Strategiespiel.
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Es entführt den Spieler in die ferne Zukunft, irgendwo in unserem Universum. Microsoft und
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Apple kämpfen seit Jahrhunderten um die Vorherrschaft, doch der Planet Linux hat sein eigenes
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Betriebssystem. Nun gilt es die Bewohner von Microsoft® Windows® zu überzeugen, denn Apple hat
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sich schon auf den Weg gemacht, um die eigenen überteuerten Angebote zu verkaufen.
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Entdecke und erobere eine völlig neue Welt, bevor es Apple tut! Ein erbitterter Kampf zweier
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Giganten beginnt.
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Bringe den gesamten Planeten dazu, nur dein System zu benutzen.
Nehme linuxianische Fabriken ein, und lasse sie eine Armee von Robotern, Jeeps und Panzern bauen,
um Apple zu besiegen! Denn verwenden und verbauen erst einmal alle Fabriken dein System, hat der
Gegner keine Chance mehr!


'''[[Media:GDD_1337.pdf|Download GDD]]'''
'''[[Media:gdd_nt.pdf|Download GDD]]'''
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