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## es gibt aber auch gegenteilige Meinungen, vielleicht liegts an Compiler Einstellungen. | ## es gibt aber auch gegenteilige Meinungen, vielleicht liegts an Compiler Einstellungen. | ||
## laut CLR via c# (ein sehr gutes Buch) wird der Code inzwischen mit StringBuilder gebaut. | |||
# Codeoptimierungen (Debug vs. Release) | # Codeoptimierungen (Debug vs. Release) | ||
# Schlüsselwörter wie "as" und "is" vs. cast und typeof | # Schlüsselwörter wie "as" und "is" vs. cast und typeof |
Aktuelle Version vom 27. September 2012, 13:08 Uhr
Hier ein kurzer Sketch über das, was ich glaube, hier drin sehen zu wollen... ;-)
- Codeoptimierungen zur schnelleren Ausführung (Verwenden von Arrays <-> verwenden von Listen (Zugriffsgeschwindigkeit))
- verwenden von Klassen, eher als Structs
- Was passiert beim Casten (Cast), Konvertieren, erstellen von Variablen
- Wie unterscheiden sich die Laufzeiten der unterschiedlichen Datenstrukturen und worauf sollte man achten
- O-Notation // Evtl. nur erwähnen, wenn überhaupt
- Verhindern von zu tiefer Schachtelung in Schleifen zur reduzierung der Potenz des Algorithmus
- Verhindern von zu viel Funktionsaufrufen, die viel Rechenzeit brauchen, wenn man möglichst schnell etwas berechnen will. Diese Berechnungen dann eher hinterher machen usw...
- Inlining
- Parameterübergaben
- Stringoperationen
- Stringbuilder <-> Selbst Konkatinieren
- Justus kramt noch den Artikel über kuriose Stringbuilderoptimierungen heraus
- sieht glaubwürdig aus
- Google Ergebnisse
- es gibt aber auch gegenteilige Meinungen, vielleicht liegts an Compiler Einstellungen.
- laut CLR via c# (ein sehr gutes Buch) wird der Code inzwischen mit StringBuilder gebaut.
- Codeoptimierungen (Debug vs. Release)
- Schlüsselwörter wie "as" und "is" vs. cast und typeof
- Wann reflection verwenden? Und wann besser nicht?
Wem noch was einfällt, bitte hinzufügen ^^