3D-Modell: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
Benni (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| (3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Stub}} | {{Stub}} | ||
[[Image:3D-Drahtgittermodell.jpg|75px|thumb|right|3D-Modell]]<br/> | |||
Wie bei vielen Anwendungen der 3D-Grafik werden in Computerspielen 3D-Drahtgittermodelle verwendet, um die Form von Objekten zu repräsentieren. | Wie bei vielen Anwendungen der 3D-Grafik werden in Computerspielen 3D-Drahtgittermodelle verwendet, um die Form von Objekten zu repräsentieren. | ||
Im folgenden ist der Aufbau eines 3D-Modells beschrieben. | Für 3D-Drahtgittermodelle wird auch (im Sinne von Modellierungssoftware wie [[BlenderTutorial|Blender]]) das englische Wort ''Mesh'' benutzt. Im folgenden ist der Aufbau eines 3D-Modells beschrieben. | ||
| Zeile 10: | Zeile 10: | ||
<noinclude> | <noinclude> | ||
----<br/> | ----<br/> | ||
</noinclude> | |||
<br clear="All"> | <br clear="All"> | ||
==== Vertex ==== | ==== Vertex ==== | ||
<gallery align="right" perrow="2"> | <gallery align="right" perrow="2"> | ||
