3D-Modell: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Benni (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Florian (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Stub}}
{{Stub}}


<noinclude>[[Image:3D-Drahtgittermodell.jpg|thumb|right|3D-Drahtgittermodell eines Charakters]]<br/></noinclude>
[[Image:3D-Drahtgittermodell.jpg|75px|thumb|right|3D-Modell]]<br/>
Wie bei vielen Anwendungen der 3D-Grafik werden in Computerspielen 3D-Drahtgittermodelle verwendet, um die Form von Objekten zu repräsentieren.
Wie bei vielen Anwendungen der 3D-Grafik werden in Computerspielen 3D-Drahtgittermodelle verwendet, um die Form von Objekten zu repräsentieren.


Im folgenden ist der Aufbau eines 3D-Modells beschrieben.
Für 3D-Drahtgittermodelle wird auch (im Sinne von Modellierungssoftware wie [[BlenderTutorial|Blender]]) das englische Wort ''Mesh'' benutzt. Im folgenden ist der Aufbau eines 3D-Modells beschrieben.




Zeile 10: Zeile 10:
<noinclude>
<noinclude>
----<br/>
----<br/>
</noinclude>
<br clear="All">
<br clear="All">
</noinclude>
==== Vertex ====
==== Vertex ====
<gallery align="right" perrow="2">
<gallery align="right" perrow="2">
Abgerufen von „https://sopranium.de/3D-Modell