3D-Modell: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Benni (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Florian (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Stub}}
{{Stub}}


[[Image:3D-Drahtgittermodell.jpg|thumb|right|3D-Drahtgittermodell eines Charakters]]<br/>
[[Image:3D-Drahtgittermodell.jpg|75px|thumb|right|3D-Modell]]<br/>
Wie bei vielen Anwendungen der 3D-Grafik werden in Computerspielen 3D-Drahtgittermodelle verwendet, um die Form von Objekten zu repräsentieren.
Wie bei vielen Anwendungen der 3D-Grafik werden in Computerspielen 3D-Drahtgittermodelle verwendet, um die Form von Objekten zu repräsentieren.


Im folgenden ist der Aufbau eines 3D-Modells beschrieben.
Für 3D-Drahtgittermodelle wird auch (im Sinne von Modellierungssoftware wie [[BlenderTutorial|Blender]]) das englische Wort ''Mesh'' benutzt. Im folgenden ist der Aufbau eines 3D-Modells beschrieben.




Abgerufen von „https://sopranium.de/3D-Modell