HallOfFame/WS0708: Unterschied zwischen den Versionen

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== Wintersemester 2007/2008 ==
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Im Wintersemester 2007/2008 war unser Thema 'Kneipenspiele'. Es war auch das erste Sopra mit [[XNA]] und [[CSharp|C#]], bei dem wir statt [[GDD]]s noch klassische [[Pflichtenheft]]e verwendet haben. Dabei haben wir auch festgestellt, das sich dieses Format für Spiele nicht besonders eignet.  
Im Wintersemester 2007/2008 war unser Thema [[Kneipenspiele]]. Es war auch das erste Sopra mit [[XNA]] und [[CSharp|C#]].  


=== Airhockey ===
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'''Zielbestimmung'''
'''Zielbestimmung:''' Ziel ist es, das klassische Airhockey, was man aus der Kneipe kennt, auf dem
Ziel ist es, das klassische Airhockey, was man aus der Kneipe kennt, auf dem
PC zu simulieren. Hierbei sind:
PC zu simulieren. Hierbei sind:
* '''Musskriterien'''
* '''Musskriterien'''
** Eine 3D-Grafik
** Eine 3D-Grafik
** Ein Computergegner
** Ein Computergegner
** Verschiedene Spieltische, die vom Benutzer ausw¨ahlbar sind
** Verschiedene Spieltische, die vom Benutzer auswählbar sind
** Eine einfache Physik, die dem Verhalten des Puks zugrunde liegt1
** Eine einfache Physik, die dem Verhalten des Puks zugrunde liegt1
** Eine Highscore, die das Vergleichen der Spielleistung erm¨oglicht
** Eine Highscore, die das Vergleichen der Spielleistung ermöglicht
** 2-Spieler Modus
** 2-Spieler Modus
* '''Wunschkriterien'''
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'''[[Media:ph_airhockey.pdf|Download Pflichtenheft]]'''
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=== Team 02 ===
[[Kategorie:Ergebnisse]]
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Aktuelle Version vom 6. Oktober 2023, 20:50 Uhr

Wintersemester 2007/2008

Im Wintersemester 2007/2008 war unser Thema 'Kneipenspiele'. Es war auch das erste Sopra mit XNA und C#, bei dem wir statt GDDs noch klassische Pflichtenhefte verwendet haben. Dabei haben wir auch festgestellt, das sich dieses Format für Spiele nicht besonders eignet.

Airhockey


Zielbestimmung: Ziel ist es, das klassische Airhockey, was man aus der Kneipe kennt, auf dem PC zu simulieren. Hierbei sind:

  • Musskriterien
    • Eine 3D-Grafik
    • Ein Computergegner
    • Verschiedene Spieltische, die vom Benutzer auswählbar sind
    • Eine einfache Physik, die dem Verhalten des Puks zugrunde liegt1
    • Eine Highscore, die das Vergleichen der Spielleistung ermöglicht
    • 2-Spieler Modus
  • Wunschkriterien
    • Hindernisse auf dem Tisch
    • Umsetzung auf die X-Box 360
    • Wiederholung eines Torschusses in Zeitlupe
    • Eigene Hintergrundmusik laden
    • Kneipenatmosphäre
    • Realistische Physik
    • Tischeditor
    • Powerups
    • Intuitive, realistische Steuerung
    • verschiedene Spielmodi
  • Abgrenzungskriterien
    • Netzwerkfähigkeit
    • Mehr als 2 Spieler

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