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== Sommersemester 2008 ==
== Wintersemester 2007/2008 ==
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Im Wintersemester 2007/2008 war unser Thema 'Kneipenspiele'. Es war auch das erste Sopra mit [[XNA]] und [[CSharp|C#]], bei dem wir statt [[GDD]]s noch klassische [[Pflichtenheft]]e verwendet haben. Dabei haben wir auch festgestellt, das sich dieses Format für Spiele nicht besonders eignet.  
Im Wintersemester 2007/2008 war unser Thema [[Kneipenspiele]]. Es war auch das erste Sopra mit [[XNA]] und [[CSharp|C#]].  


=== Team 01 ===
=== Airhockey ===
=== Team 02 ===
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[[Kategorie:Ergebnisse]]
 
'''Zielbestimmung:''' Ziel ist es, das klassische Airhockey, was man aus der Kneipe kennt, auf dem
PC zu simulieren. Hierbei sind:
* '''Musskriterien'''
** Eine 3D-Grafik
** Ein Computergegner
** Verschiedene Spieltische, die vom Benutzer auswählbar sind
** Eine einfache Physik, die dem Verhalten des Puks zugrunde liegt1
** Eine Highscore, die das Vergleichen der Spielleistung ermöglicht
** 2-Spieler Modus
* '''Wunschkriterien'''
** Hindernisse auf dem Tisch
** Umsetzung auf die X-Box 360
** Wiederholung eines Torschusses in Zeitlupe
** Eigene Hintergrundmusik laden
** Kneipenatmosphäre
** Realistische Physik
** Tischeditor
** Powerups
** Intuitive, realistische Steuerung
** verschiedene Spielmodi
* '''Abgrenzungskriterien'''
** Netzwerkfähigkeit
** Mehr als 2 Spieler
 
'''[[Media:ph_airhockey.pdf|Download Pflichtenheft]]'''
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Aktuelle Version vom 6. Oktober 2023, 19:50 Uhr

Wintersemester 2007/2008

Im Wintersemester 2007/2008 war unser Thema 'Kneipenspiele'. Es war auch das erste Sopra mit XNA und C#, bei dem wir statt GDDs noch klassische Pflichtenhefte verwendet haben. Dabei haben wir auch festgestellt, das sich dieses Format für Spiele nicht besonders eignet.

Airhockey


Zielbestimmung: Ziel ist es, das klassische Airhockey, was man aus der Kneipe kennt, auf dem PC zu simulieren. Hierbei sind:

  • Musskriterien
    • Eine 3D-Grafik
    • Ein Computergegner
    • Verschiedene Spieltische, die vom Benutzer auswählbar sind
    • Eine einfache Physik, die dem Verhalten des Puks zugrunde liegt1
    • Eine Highscore, die das Vergleichen der Spielleistung ermöglicht
    • 2-Spieler Modus
  • Wunschkriterien
    • Hindernisse auf dem Tisch
    • Umsetzung auf die X-Box 360
    • Wiederholung eines Torschusses in Zeitlupe
    • Eigene Hintergrundmusik laden
    • Kneipenatmosphäre
    • Realistische Physik
    • Tischeditor
    • Powerups
    • Intuitive, realistische Steuerung
    • verschiedene Spielmodi
  • Abgrenzungskriterien
    • Netzwerkfähigkeit
    • Mehr als 2 Spieler

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