HallOfFame/WS22: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
editing link to images |
K →Revanche: fixing ¨u -> ü und andere umlaute |
||
| (Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
| Zeile 224: | Zeile 224: | ||
</div> | </div> | ||
Es ist dunkel, nass und kalt. Du hast | Es ist dunkel, nass und kalt. Du hast aufgehört, die Jahre zu zählen, welche du schon in diesem | ||
ekelhaften Verlies verbracht hast. Nach | ekelhaften Verlies verbracht hast. Nach unzähligen Versuchen, dich aus deinem Gefängnis zu befreien, | ||
hat dich deine Kraft verlassen. | hat dich deine Kraft verlassen. Plötzlich hörst du die Stimme deines dunklen Meisters Noruas in deinem | ||
Kopf. Es ist eine magische Formel... Und siehe da! Genau diese bricht mit voller Wucht deine Ketten | Kopf. Es ist eine magische Formel... Und siehe da! Genau diese bricht mit voller Wucht deine Ketten | ||
auf - du bist frei! Nun musst du es schaffen, mit all deiner Macht als | auf - du bist frei! Nun musst du es schaffen, mit all deiner Macht als Beschwörer zum Ausgang des | ||
Verlieses zu gelangen. Deine Feinde werden bereuen, dich eingesperrt zu haben. Sie sollen bald erfahren, | Verlieses zu gelangen. Deine Feinde werden bereuen, dich eingesperrt zu haben. Sie sollen bald erfahren, | ||
was es heißt, einem | was es heißt, einem Beschwörer gegenüber zu stehen! | ||
Doch bevor du das Sonnenlicht wieder erblicken kannst, wartet ein Labyrinth voller Gefahren und | Doch bevor du das Sonnenlicht wieder erblicken kannst, wartet ein Labyrinth voller Gefahren und | ||
Feinde auf dich. | Feinde auf dich. | ||
Und ein altbekannter Widersacher... | Und ein altbekannter Widersacher... | ||
“Revanche“ ist ein 2D Echtzeit Dungeon Crawler aus der Top-Down Perspektive mit Charakteren, | “Revanche“ ist ein 2D Echtzeit Dungeon Crawler aus der Top-Down Perspektive mit Charakteren, | ||
die in Seitenansicht gezeigt werden. Du | die in Seitenansicht gezeigt werden. Du schlüpfst in die Rolle eines mächtigen Beschwörers, welcher | ||
sich in der tiefsten Ebene eines Verlieses endlich befreien kann und versucht, sich durch alle | sich in der tiefsten Ebene eines Verlieses endlich befreien kann und versucht, sich durch alle Räume | ||
und Ebenen zu | und Ebenen zu kämpfen, um am Ende seinem Erzfeind gegenüber zu treten. Mithilfe von von dir | ||
beschworenen Einheiten | beschworenen Einheiten kämpfst du dich durch Gruppen von Feinden, welche zu verhindern versuchen, | ||
dass du deinen | dass du deinen rechtmäßigen Platz an der Seite des dunklen Fürsten Noruas einnimmst. Je höher die | ||
Ebene, desto schwieriger werden deine | Ebene, desto schwieriger werden deine Kämpfe. Doch Aufgeben ist keine Option. Deine Feinde werden | ||
versuchen, deinen Aufstieg zu verhindern und die | versuchen, deinen Aufstieg zu verhindern und die nächste Ebene wirst du nur erreichen, indem du sie | ||
gnadenlos | gnadenlos bekämpfst. | ||
” | ” | ||
Revanche“ stellt deine strategischen | Revanche“ stellt deine strategischen Fähigkeiten auf die Probe. Wirst du das | ||
Sonnenlicht je wieder sehen? | Sonnenlicht je wieder sehen? | ||
'''Zentrale Spielmechanik:''' | '''Zentrale Spielmechanik:''' | ||
Der Spieler steuert den | Der Spieler steuert den Beschwörer und kann mithilfe von im Spiel gesammelten Seelen zusätzliche | ||
Einheiten zu sich rufen und diese gezielt steuern. So | Einheiten zu sich rufen und diese gezielt steuern. So bekämpft er Gegner innerhalb einer Ebene des | ||
Verlieses. Am Ende jeder Ebene tritt der Spieler dem Erzfeind | Verlieses. Am Ende jeder Ebene tritt der Spieler dem Erzfeind gegenüber. Wird dieser besiegt, zieht | ||
dieser sich in die | dieser sich in die nächsthöhere Ebene zurück, und der Spieler kann diese nächste Ebene betreten. In | ||
der letzten Ebene wird der Erzfeind als Ziel des Spieles | der letzten Ebene wird der Erzfeind als Ziel des Spieles endgültig besiegt. Innerhalb eines Durchlaufes | ||
sammelt der Spieler durch | sammelt der Spieler durch getötete Gegner Erfahrungspunkte, die er zur Verbesserung seiner Einheiten | ||
einsetzen kann. | einsetzen kann. | ||
'''[[Media:WS22_sopra07GDD.pdf|Download GDD]]''' | '''[[Media:WS22_sopra07GDD.pdf|Download GDD]]''' | ||
'''[https://zip-creations.itch.io/revanche Das Spiel wurde auf itch.io veröffentlicht]''' | |||
</div> | </div> | ||
| Zeile 264: | Zeile 266: | ||
<!-- sopra08 --> | <!-- sopra08 --> | ||
<div style="overflow: auto;"> | <div style="overflow: auto;"> | ||
=== RACHE DER RETI === | === RACHE DER RETI === | ||
| Zeile 275: | Zeile 278: | ||
WS22_sopra08_06.png | WS22_sopra08_06.png | ||
WS22_sopra08_07.png | WS22_sopra08_07.png | ||
WS22_sopra08_08. | WS22_sopra08_08.gif | ||
WS22_sopra08_09. | WS22_sopra08_09.gif | ||
WS22_sopra08_10. | WS22_sopra08_10.gif | ||
</gallery> | </gallery> | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 303: | Zeile 306: | ||
'''[[Media:WS22_sopra08GDD.pdf|Download GDD]]''' | '''[[Media:WS22_sopra08GDD.pdf|Download GDD]]''' | ||
'''[https://meith0717.itch.io/rache-der-reti Das Spiel wurde auf itch.io veröffentlicht]''' | |||
</div> | </div> | ||
