Content Pipeline: Unterschied zwischen den Versionen

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Die [[ContentPipeline|Content Pipeline]]<ref>http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb203887.aspx MSDN-Artikel zur Content Pipeline</ref> von [[XNA]] ermöglicht es einfach [[Asset|Assets]] für das Spiel zu konvertieren, damit sie zur Laufzeit geladen werden können. [[XNA]] stellt bereits eine Reihe von [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb447762.aspx Standard Importer und Prozessoren] zur Verfügung, bietet jedoch auch die Möglichkeit die [[ContentPipeline|Content Pipeline]] zu erweitern und eigene [[ContentProcessor|Content Processors]] zu implementieren.
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Die [[Content Pipeline]]<ref>https://docs.monogame.net/articles/content/using_mgcb_editor.html#custom-content-processors MonoGame Documentation</ref><ref>https://docs.monogame.net/articles/tools/mgcb_editor.html Installationsanleitung für das Content Pipline Tool von MonoGame</ref> von MonoGame ermöglicht es einfach [[Asset|Assets]] zum Spiel hinzuzufügen, und zur Laufzeit zu laden. MonoGame stellt bereits eine Reihe von [https://docs.monogame.net/articles/content/using_mgcb_editor.html#adding-content-items Standard Importer und Prozessoren] zur Verfügung, bietet jedoch auch die Möglichkeit die [[Content Pipeline]] zu erweitern und eigene [https://docs.monogame.net/articles/content/using_mgcb_editor.html#custom-content-processors Content Processors] zu implementieren.
== Referenzen ==
== Referenzen ==
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[[Kategorie: Begriffe]]
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[[Kategorie: XNA]]
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Aktuelle Version vom 30. September 2021, 12:49 Uhr



Die Content Pipeline[1][2] von MonoGame ermöglicht es einfach Assets zum Spiel hinzuzufügen, und zur Laufzeit zu laden. MonoGame stellt bereits eine Reihe von Standard Importer und Prozessoren zur Verfügung, bietet jedoch auch die Möglichkeit die Content Pipeline zu erweitern und eigene Content Processors zu implementieren.

Referenzen