Strategiespiele: Unterschied zwischen den Versionen

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[[Datei:wc2.jpg|thumb|WarCraft II]]
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Wenig später als Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt erschien Warcraft II. Spielte abermals in der eigens entworfenen Warcraft-Fantasywelt und wartete mit schön gestalteter SVGA-Grafik auf - die Urversion von C&C bot nur VGA. Außerdem konnten Luft- und erstmal auch Seestreitkräfte kommandiert werden und es gab ein Wegpunkte-System, das es ermöglichte, Einheiten mehrere Befehle auf einmal zu geben, die dann nacheinander ausgeführt wurden. Das neue Feature mit der wohl größten strategischen Relevanz war aber der [[Fog of War]]. <br>
Wenig später als Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt erschien Warcraft II. Spielte abermals in der eigens entworfenen Warcraft-Fantasywelt und wartete mit schön gestalteter SVGA-Grafik auf - die Urversion von C&C bot nur VGA. Außerdem konnten Luft- und erstmal auch Seestreitkräfte kommandiert werden und es gab ein Wegpunkte-System, das es ermöglichte, Einheiten mehrere Befehle auf einmal zu geben, die dann nacheinander ausgeführt wurden. Das neue Feature mit der wohl größten strategischen Relevanz war aber der Fog of War. <br>
Die neuen Features auf einen Blick:
Die neuen Features auf einen Blick:
* SVGA
* SVGA
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* Sichtfeld von Einheiten wird simuliert
* Sichtfeld von Einheiten wird simuliert
* insgesamt größerer Maßstab
* insgesamt größerer Maßstab
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==== Age of Empires Reihe (1997-heute) ====
[[Datei:aoe.jpg|thumb|right|Age of Empires]]
Age of Empires ist eine Reihe von Echtzeit Strategiespielen in der es darum geht Resourcen zu sammeln und damit Gebäude zu bauen um Einheiten zu erstellen oder diese zu verbessern. Die Einheiten werden dann genutzt um gegen die Gegner in den Krieg zuziehen. Dabei gibt es unterschiedliche Epochen mit denen weitere Verbesserungen für die Einheiten oder neue Einheiten freigeschaltet werden. Man muss dabei immer abwägen ob man die Rohstoffe in die Wirtschaft investiert, in technischen Fortschritt oder in die Aufstellung einer Armee.
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Resourcen ähnlich wie bei Z via Kontrolle von "Fahnen", Kontrolle ganzer Squads
Resourcen ähnlich wie bei Z via Kontrolle von "Fahnen", Kontrolle ganzer Squads


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==== Company of Heroes Reihe (2005-2013) ====
[[Datei:coh.jpg|thumb|right|Company of Heores]]
In Company of Heroes befindet sich der Spieler im 2. Weltkrieg und muss entweder den Gegner vernichten oder bestimmte Punkte auf der Karte zu halten. Es ist ein Klassisches Strategiespiel aber mit der Änderung dass die Karte in Gebiete aufgeteilt ist und die Gebiete benötigt werden um Resourcen zu erlangen.
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