RoadmapWS2223: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 96: Zeile 96:
*[[Präsentation]]: 17.11. 14:00 - 18:00, Geb. 82, HS 00-006
*[[Präsentation]]: 17.11. 14:00 - 18:00, Geb. 82, HS 00-006
**Anschließend Fragestunde
**Anschließend Fragestunde
| class="blank" |[[Image:Small arrow pointing left.png|Ein Pfeil|link=]]
| class="blank" |
|-  
|-  
| class="numeric open" |5
| class="numeric open" |5
Zeile 110: Zeile 110:
| class="open close" |
| class="open close" |
*[[Architekturpräsentation]] nach Vereinbarung (ca. 2h)
*[[Architekturpräsentation]] nach Vereinbarung (ca. 2h)
| class="blank" |
| class="blank" |[[Image:Small arrow pointing left.png|Ein Pfeil|link=]]
|-  
|-  
| class="numeric open" |6
| class="numeric open" |6

Version vom 22. November 2022, 19:38 Uhr

Woche Organi-
sation
Ent-
wurf
MS
01
MS
02
MS
03
MS
04
MS
05
Was? Wann und Wo?
0
  • Vorlesung "Organisation und Prozess" (Einführungsveranstaltung)
  • Gruppeneinteilung abwarten
  • Einführungsveranstaltung: 20.10., 14:00 - 16:00, Geb. 82, HS 00-006
  • Fragebogen: 20.10. bis 23:59
  • Gruppen ab 23.10. in Gitea
1
  • Vorlesung: 27.10., 14:00 - 16:00, Geb. 82, HS 00-006
    • Anschließend Fragestunde, Computerpool
  • Abgabe: 29.10 bis 23:59
2
  • Vorlesung "Grundlagen Softwarearchitektur"
  • Wiederkehrende Aufgaben: Product Owner
  • Abgabe GDD (beta)
  • Vorlesung: 03.11., 14:00 - 16:00, Geb. 82, HS 00-006
    • Anschließend Fragestunde, Computerpool
  • Abgabe: 05.11. bis 23:59
3
  • Vorlesung "Architektur von Videospielen"
  • Wiederkehrende Aufgaben: Architektur und Coaching
  • Wiederkehrende Aufgaben: Qualitätssicherung und Clean-Code
  • Vorlesung: 10.11., 14:00 - 16:00, Geb. 82, HS 00-006
    • Anschließend Fragestunde, Computerpool
4
  • MS01 erreicht (Spielobjekt in der Welt bewegbar, bewegliche Ansichten, Level laden/speichern, Soundausgabe)
  • Präsentation der Spielidee
  • Präsentation: 17.11. 14:00 - 18:00, Geb. 82, HS 00-006
    • Anschließend Fragestunde
5 Ein Pfeil
6
7

  • MS02 erreicht (Mehrere Spielobjekte bewegen, Interaktionen zwischen Spielobjekten, Screen-Management, Menü, HUD, Musik)
8
  • Präsentation: 15.12. 16:00 - 20:00 in KG1-HS1221
    • Anschließend Fragestunde
  • Abgabe: 17.12. bis 23:59
9
10
Ferien (23.12.2022- 06.01.2023)
11
12

  • Abgabe GDD (final)
  • MS03 erreicht (KI bzw. Gegnerverhalten, primäre Interaktionen vorhanden, Sieg-/Niederlagebedingungen, Inhalte, Grafik/Soundeffekte, Techdemo-Beta)
13

14
15
  • MS04 erreicht (finale Version vorhanden)
16