Ray

Aus Das Sopra Wiki
Version vom 6. Mai 2009, 14:35 Uhr von Florian (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Ein Ray (deutsch: Strahl) ist prinzipiell eine Halbgerade. Rays werden durch eine Position und einen Richtungsvektor beschrieben. In XNA gibt es dazu die Ray<ref>[[htt...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Ray (deutsch: Strahl) ist prinzipiell eine Halbgerade. Rays werden durch eine Position und einen Richtungsvektor beschrieben.

In XNA gibt es dazu die Ray[1] Struct (Namespace Microsoft.Xna.Framework). Diese verfügt bereits über Intersect-Methoden für verschiedene Bounding Volumes, welche z.B. beim Ray Tracing direkt verwendet werden können, ohne dass man die dahinterliegende Mathematik kennen muss.

Referenzen

  1. [| MSDN Artikel] zur Ray Structure