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Die allermeisten Spiele benötigen ein [[Menü]]<ref>[[wikipedia:de:Menü_(Computer)|Menü bei Wikipedia]]</ref> und das darf natürlich auch im Softwarepraktikum nicht fehlen.
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Spiele benötigen im Allgemeinen ein [[Menü]]<ref>[[wikipedia:de:Menü_(Computer)|Menü bei Wikipedia]]</ref>. Das [http://create.msdn.com/en-US/education/catalog/sample/game_state_management Game State Management]-Beispiel von [http://create.msdn.com/en-US/education/gamedevelopment APP-HUB] bietet einen guten Einstieg in die Architektur eines einfachen Menüs. Es zeigt die Verwendung eines [[Datenstrukturen|Stacks]] zur Verwaltung vieler verschiedener [[Screen|Screens]].
 
 
=== Tutorials ===
 
Hier findet ihr eine kleine Übersicht der nützlichsten Menü-Tutorials:
 
* Das [http://create.msdn.com/en-US/education/catalog/sample/game_state_management Game State Management]-Beispiel von [http://create.msdn.com/en-US/education/gamedevelopment APP-HUB] zeigt die Verwendung eines [[Datenstrukturen|Stacks]] zur Verwaltung vieler verschiedener [[Screen|Screens]].
 
 
 
=== Libraries ===
 
Hier findet ihr Bibliotheken die dabei helfen könnten Menüs zu implementieren:
 
* [http://cpxms.codeplex.com/ CPX Menu System] (Cross-Platform XNA Menu System) - eine Bibliothek die dafür verwendet werden kann Menüs und andere Benutzerschnittstellen für XNA Projekte (PC oder Xbox 360) zu erstellen. Sie beinhaltet einen eigenständigen Editor der dazu verwendet werden kann Menüprojekte zu designen und zu betrachten.
 
 
 
  
 
=== Quellen ===
 
=== Quellen ===

Version vom 21. Mai 2011, 14:54 Uhr


Spiele benötigen im Allgemeinen ein Menü[1]. Das Game State Management-Beispiel von APP-HUB bietet einen guten Einstieg in die Architektur eines einfachen Menüs. Es zeigt die Verwendung eines Stacks zur Verwaltung vieler verschiedener Screens.

Quellen