Item: Unterschied zwischen den Versionen

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Diese [[Item]]-Bezeichnung ist auch Bestandteil der wöchentlichen [[Report]]-Rundmails zur Informierung der [[Gruppeneinteilung|SoPra-Teilnehmer]] und der [[Hauptseite#Tutoren|Tutoren]].
Diese [[Item]]-Bezeichnung ist auch Bestandteil der wöchentlichen [[Report]]-Rundmails zur Informierung der [[Gruppeneinteilung|SoPra-Teilnehmer]] und der [[Hauptseite#Tutoren|Tutoren]].
{{BA|Sabine|Die Rundmails müssen sie ja nicht mehr machen, oder?}}


[[Item]]s eignen sich auch hervorragend als Bezugsobjekte für ein einzelne Tickets in einem Ticketverwaltungssystem (Trac). D.h. aus dem [[Item]] gehen schon die nötigen Arbeitsschritte, die in einem solchen Ticket erfasst werden hervor, sodass man mit einem Ticketsystem die gesamte Verwaltung der [[Item]]s (bzw. der Dokumente [[Product Backlog]] und [[Sprint Backlog]]) erledigen kann.  
[[Item]]s eignen sich auch hervorragend als Bezugsobjekte für ein einzelne Tickets in einem Ticketverwaltungssystem (Trac). D.h. aus dem [[Item]] gehen schon die nötigen Arbeitsschritte, die in einem solchen Ticket erfasst werden hervor, sodass man mit einem Ticketsystem die gesamte Verwaltung der [[Item]]s (bzw. der Dokumente [[Product Backlog]] und [[Sprint Backlog]]) erledigen kann.  

Version vom 27. April 2014, 10:54 Uhr


Items sind atomare Teile des Product Backlogs und Sprint Backlogs.

Ein Item bezeichnet im Zusammenhang mit Scrum im Wesentlichen ein zu bearbeitendes Ziel, welches als Anforderung, Spezifikation oder Mischung aus beidem beschrieben ist. Soll zum Beispiel das "Backend" einer Anwendung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in einem Sprint fertiggestellt werden, so kann dies unter dem Item, "Fertigstellung des Backends", zusammengefasst werden.

Diese Item-Bezeichnung ist auch Bestandteil der wöchentlichen Report-Rundmails zur Informierung der SoPra-Teilnehmer und der Tutoren.

Items eignen sich auch hervorragend als Bezugsobjekte für ein einzelne Tickets in einem Ticketverwaltungssystem (Trac). D.h. aus dem Item gehen schon die nötigen Arbeitsschritte, die in einem solchen Ticket erfasst werden hervor, sodass man mit einem Ticketsystem die gesamte Verwaltung der Items (bzw. der Dokumente Product Backlog und Sprint Backlog) erledigen kann.