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== Inhaltliches ==
=== Ziel des Projektes ===
Softwareentwicklung: '''[[Fliegerspiele|Fliegerspiel]]''', siehe auch
* [[Anforderungen]]
* [[Richtlinien]]
* [[Tutorials]]
== Organisatorisches ==
== Organisatorisches ==
'''Dieses Wiki ist ''Work in Progress''. Wir werden es während des Semesters und auf Basis euer Fragen laufend ergänzen.'''
'''Dieses Wiki ist ''Work in Progress''. Wir werden es während des Semesters und auf Basis euer Fragen laufend ergänzen.'''

Version vom 27. April 2009, 17:50 Uhr

Inhaltliches

Ziel des Projektes

Softwareentwicklung: Fliegerspiel, siehe auch

Organisatorisches

Dieses Wiki ist Work in Progress. Wir werden es während des Semesters und auf Basis euer Fragen laufend ergänzen.

Ihr findet die wichtigsten Einstiegspunkte links (z.B. FAQ) unter Ressourcen.

Personen

Verantwortlich

Dozenten

Mailing-Listen

  • sopra-crew@informatik.uni-freiburg.de - mit dieser Adresse erreicht ihr die Tutoren und Dozenten.
  • sopra@informatik.uni-freiburg.de - mit dieser Adresse erreicht ihr alle Teilnehmer, die Tutoren und Dozenten.
  • sopraXX@informatik.uni-freiburg.de ist die Adresse, mit der ihr die Gruppe XX und ihren Tutor erreicht. XX steht dabei für die Gruppennummer, d.h. 01 bis 10. Diese Liste bezeichnen wir auch als Gruppenliste.

Mailinglisten

  • sopra-crew@informatik.uni-freiburg.de - mit dieser Adresse erreicht ihr die Tutoren und Dozenten.
  • sopra@informatik.uni-freiburg.de - mit dieser Adresse erreicht ihr alle Teilnehmer, die Tutoren und Dozenten.
  • sopraXX@informatik.uni-freiburg.de ist die Adresse, mit der ihr die Gruppe XX und ihren Tutor erreicht. XX steht dabei für die Gruppennummer, d.h. 01 bis 10. Diese Liste bezeichnen wir auch als Gruppenliste.

Zeitplan

Woche Organi-
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01
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Was? Wann und Wo?
0
  • Vorlesung "Organisation und Prozess" (Einführungsveranstaltung)
  • Gruppeneinteilung abwarten
  • Einführungsveranstaltung: 21.10., 14:00 - 16:00, Zoom
  • Fragebogen: 21.10. bis 23:59
  • Gruppen ab 24.10. in Gitea
1
  • Fragestunde zur Vorlesung: 28.10., 14:00 - 18:00, Zoom, pw: Dfz08ESG3
  • Abgabe: 30.10 bis 23:59
2
  • Vorlesung "Grundlagen Softwarearchitektur"
  • Wiederkehrende Aufgaben: Product Owner
  • Abgabe GDD (beta)
  • Fragestunde zur Vorlesung: 04.11., 14:00 - 18:00, Zoom, pw:4PrD9DewN
  • Abgabe: 06.11. bis 23:59
3
  • Vorlesung "Architektur von Videospielen"
  • Wiederkehrende Aufgaben: Architektur und Coaching
  • Wiederkehrende Aufgaben: Qualitätssicherung und Clean-Code
  • Fragestunde zur Vorlesung: 11.11., 14:00 - 18:00, Zoom, pw: 4b83LFegj
4
  • MS01 erreicht (Spielobjekt in der Welt bewegbar, bewegliche Ansichten, Level laden/speichern, Soundausgabe)
  • Präsentation der Spielidee
  • Präsentation: 18.11. 14:00 - 18:00,
    • Track 1 (Zoom): 1, 3, 4, 6, 8, 9, 10, 12 (in zufälliger Reihenfolge)
    • Track 2 (Zoom): 2, 5, 7, 11, 13, 14, 15, 16 (in zufälliger Reihenfolge)
    • Zoom-Fragestunde
5
6
7

  • MS02 erreicht (Mehrere Spielobjekte bewegen, Interaktionen zwischen Spielobjekten, Screen-Management, Menü, HUD, Musik)
8
  • Präsentation: 16.12. 14:00 - 18:00,
    • Track 1 (Zoom): 1, 5, 6, 8, 11, 12, 13, 14 (in zufälliger Reihenfolge)
    • Track 2 (Zoom): 2, 3, 4, 7, 9, 10, 15, 16 (in zufälliger Reihenfolge)
    • Zoom-Fragestunde
  • Abgabe: 18.12. bis 23:59
9
10
Ferien (23.12.2021- 06.01.2022)
11
12

  • Abgabe GDD (final)
  • MS03 erreicht (KI bzw. Gegnerverhalten, primäre Interaktionen vorhanden, Sieg-/Niederlagebedingungen, Inhalte, Grafik/Soundeffekte, Techdemo-Beta)
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15
  • MS04 erreicht (finale Version vorhanden)
16 Ein Pfeil