HallOfFame/WS1011: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Wintersemester 2010/2011 == Das Thema des Wintersemester 2010/2011 war Brettspiele. === Khet === <gallery align=right perrow="3" widths="200px"> Image:kt_01…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:
Image:kt_04.jpg
Image:kt_04.jpg
Image:kt_05.jpg
Image:kt_05.jpg
Image:kt_06.jpg
Image:kt_07.jpg
Image:kt_08.jpg
Image:kt_09.jpg
Image:kt_10.jpg
</gallery>
</gallery>



Version vom 21. März 2011, 16:03 Uhr

Wintersemester 2010/2011

Das Thema des Wintersemester 2010/2011 war Brettspiele.

Khet

Endlich gibt es das ultimative Brettspiel Khet auch als PC-Spiel! Der Krieg der Pharaonen beginnt! Schnapp' dir deine Armee und verteidige dein Revier. Wehre dich mit deinen tödlichen Pyramiden, oder den angriffslustigen Djeds, die - geschickt kombiniert - deinen Gegner besiegen werden. Stelle deinem Feind deine massiven Obelisken in den Weg, kombiniere sie um einen noch stärkeren Obelisken zu erschaffen, oder bringe den Wüstenturm unter deine Kontrolle, steuere ihn über das Spielfeld und meide somit geschickt gegnerische Angriffe. Richte ein Stoßgebet gen Himmel, um Unterstützung von Ra zu erhalten. Erweist du dich als würdig, schickt er einen seiner göttlichen Strahlen. Setze ihn weise ein und lenke ihn mit Hilfe der Spiegel, die deine Figuren besitzen, auf den gegnerischen Pharao, um ihn zu vernichten. Verwende zusätzlich das Horusauge, um den Strahl des Ra aufzuteilen und vielleicht auch um dich aus einer aussichtslosen Situation zu befreien. Doch Vorsicht! Du solltest auch auf deine eigene Deckung achten, da der Strahl, den du durch dein Gebet heraufbeschworen hast, auch deinen eigenen Pharao vernichten kann. Taktisch gut überlegt bringst du somit deine Armee sicher zu ihrem verdienten Sieg!