FAQ/Entwicklung/Persistenz

Aus Das Sopra Wiki
Version vom 5. November 2009, 13:13 Uhr von Dietsch (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ich würde gerne Objekte speichern oder über ein Netzwerk übertragen, wie kann ich das tun ?

Dafür gibt es in .NET Serialisierung. Serialisierung bezeichnet den Vorgang, ein Objekt in einen Datenstrom umzuwandeln. Dieser kann dann auf einer Festplatte gespeichert oder über ein Netzwerk übertragen werden.

zum Anfang

Geht das auch mit XML ?

Ja, das ist kein Problem, auf der Seite zur Serialisierung gibt es entsprechende Informationen.

zum Anfang

Ich würde gerne Einstellungen meiner Anwendung speichern, geht das auch einfacher ?

Ja, mit generierten Anwendungseinstellungen.

zum Anfang