Benutzer:Jeremi

Aus Das Sopra Wiki
Version vom 1. Juni 2014, 14:36 Uhr von Jeremi (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mail: dzienianinformatik.uni-freiburg.de

Wenn ich nicht gerade selbst eine Vorlesung habe, bin ich meistens im Büro 52-00-005 an der Softwaretechnik anzutreffen. Bei Fragen könnt ihr gern vorbeikommen.

Links und Infos

Hier werde ich Links und Informationen sammeln, die in das Wiki aufgenommen werden sollen, für die mir aber gerade die Zeit fehlt, direkt die entsprechenden Artikel anzulegen.

Editoren

  • TiledQT [1]: Ein kachelbasierter Editor, der die Level als XML speichert. Es gibt auch ContentPipelines für XNA für diesen Editor.
  • TuDee [2]: Ein weiterer kachelbasierter Editor.
  • OGMO Editor [3]: Erlaubt kachelbasierte Welten, sowie objektbasierte Welten abzubilden.
  • tIDE [4]: Primär darauf ausgelegt, kachelbasierte Platformer zu modellieren. Inkl. Content Pipeline für XNA.

Platformer Ressourcen

Google Docs Document mit einer Sammlung an Quellen: [5]